Feiertag

Habe ich eigentlich schon einmal erwähnt, wie toll ich Feiertage finde!? Also die, die in der Woche liegen und arbeitsfrei bedeuten. In dieser Woche war es wieder so weit und am Donnerstag war Herrentag. Heißt: kurze Arbeitswoche und der Freitag auf Arbeit war auch ein Klacks. Der Tag an sich war super. Es hat schon … Mehr Feiertag

Durchgezogen.

Nachdem ich letztes Wochenende zu meiner Bikepacking-Tour nach Berlin aufgebrochen bin, folgt hier das versprochene Video: Mit etwas Abstand waren es 2 großartige Tage auf dem Gravelbike. Auch, wenn aes m Samstag hätte, besser sein können, bereue ich es nicht – durchgezogen zu haben. Trotzdem der 2-3 Stunden Regen, überlegte ich in keinen Moment die … Mehr Durchgezogen.

Da bin ich wieder…

Entschuldigt bitte, in der letzten Woche habe ich es nicht geschafft etwas zu posten. Letzte Woche war meine Geburtstagswoche und mittlerweile habe ich das 39.Lebensjahr erreicht. Puh… die Zeit verfliegt. Wenn ich überlege, vor 21 Jahre habe ich meinen Früherschein gemacht!? 21 Jahre???Oh Gott… ich werde alt. In der letzten Woche hatte ich ab Mittwoch … Mehr Da bin ich wieder…

Hallo Frühling.

Mensch, was war das für eine tolle Woche!? Wettertechnisch lies diese nichts zu wünschen übrig und alle konnten, nachdem langen Winter ordentlich Sonne tanken. So habe ich die Zeit genutzt und war viel draußen. Am Freitag nach der Arbeit wurde dann angegrillt. Der Garten sieht zwar noch sehr wild aus, aber bei dem Wetter haben … Mehr Hallo Frühling.

4.Advent

Nun wird es also langsam Ernst und Weihnachten steht vor der Tür. Heute wurde also das 4.Lichtlein entzündet und die „besinnlichen“ Tage beginnen. Montag geht’s nochmal arbeiten, aber dann ist frei. Am 27. und 30.Dezember muss ich zwar auch ran, aber das ist noch in weiter Ferne. Außerdem hatte ich am Freitag frei, so dass … Mehr 4.Advent

3.Advent

Ja Freunde, es ist der 3.Advent und die Zeit im Dezember vergeht deutlich schneller als die restlichen Monate. Aber alles nicht so schlimm, denn mittlerweile habe ich alle Weihnachtsgeschenke und brauche nur noch einpacken. Mit den Jahren kommt eben die Weisheit nicht bis zum letzten Tag zu warten. Die Woche verging eigentlich recht schnell. 4 … Mehr 3.Advent

Danke Herbst.

Mensch, ich komme aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus. Mit welch einem schönen Herbst werden wir zurzeit belohnt? Das zieht doch jedem direkt raus vor die Tür, oder? Letzten Wochenende war es ja genauso schön und am Sonntag habe ich nochmal eine Tour zur Ostsee gemacht. Das Video gibt es wie versprochen hier: Aber … Mehr Danke Herbst.

Dunkel.

Hmm… das ist ja so gar nicht meine Jahreszeit. Wie dunkel ist das bitte noch am Morgen. So absolviere ich meine Radtouren am Wochenende oder am Feiertag, wie jetzt am Donnerstag, anfangs wieder im Dunkeln. Muss man sich auch erstmal daran gewöhnen und man braucht ein paar Fahrten… So kommen einem die bekanntesten Strecken wieder … Mehr Dunkel.

Früher.

Hallo ihr Lieben! Heute geht’s den wöchentlichen Beitrag mal einen Tag früher als sonst. Morgen und kommende Woche habe ich frei. Und bin ich den ganzen morgigen Sonntag unterwegs, darum nehme ich mir heute mal etwas Zeit, um ein paar Zeilen zu tippen und die Woche Revue passieren zu lassen. Die Woche war nochmal zäh. … Mehr Früher.