Über Mich

Andere schreiben Bücher, ich schreibe diesen Blog. Der Vorteil, bei mir gibt es jede Woche ein neues „Kapitel“ aus meinem Leben. Mal Spannend, mal Lustig oder Wissenswert, aber immer Ehrlich! Also viel Spaß beim Lesen!

Nun aber das Wichtigste: Meine Name ist Stephan, ich bin 35 Jahre jung und lebe in Güstrow, im Herzen Mecklenburg-Vorpommerns.
1ff15c63-86ba-419d-8ec2-f9958688a7bbIch bin Softwareentwickler sowie ex-Triathlonprofi. Sportlich hat mich zurzeit das Thema self-supported Bikepacking und Gravel in seinen Bann gezogen.

Ich bin kreativ, lese gerne und spiele Schach. Ich habe ständig neue Ideen und bin irgendwie Rastlos. Reise gerne und lerne neue Gegenden kennen, bin neugierig und ehrgeizig. Träume von einer eigenen kleinen Familie und einem Campingbus. Interessiere mich für die IT, Programmierung in C#, C und Swift, für RaspberryPi- und Arduino-Projekten, der CyberSecurity, CTF, dem Apple-Universum und bin Apple Beta Software-Tester und Developer, außerdem Mitglied des Chaos Computer Club. Mag guten Kaffee. Bin Österreich-, Italien- und Mallorca-Fan. Baue mit Lego und absolvierte zurzeit ein Bachelor-Fernstudium im Bereich „CyberSecurity“.

Das soll erstmal ein kleiner Einblick über mich gewesen sein. Es ändert sich aber häufig, je nach Stimmung und Motivation. Darum lohnt sich auch hier ein häufiger Blick.