Endlich Urlaub!

Die Woche hat es noch einmal in sich gehabt. Bei meiner besseren Hälfte war der Urlaub in dieser Woche sogar noch in Gefahr. Das wäre was gewesen und echt der Jackpot. Wurde euch schon einmal der Urlaub kurzfristig gestrichen? Am Ende ging trotzdem alles Gut und heute werden die Koffer gepackt, bevor es in Richtung … Mehr Endlich Urlaub!

Von kleinen und großen Disney-Träumen.

Diese Woche war es so weit und wir haben unser nächstes Lego-Projekt abgeschlossen. Dabei handelt sich das „neue“ Lego-Disney-Schloss (43222) mit 4837 Teilen, 8 Minifiguren und einer Höhe von 80cm. Es war mein Geburtstaggeschenk für meine bessere Hälfte und nach knapp 3, mehr oder weniger, bauintensiven Wochen erstrahlt das Schloss nun im stolzen Glanz. Aber … Mehr Von kleinen und großen Disney-Träumen.

Geschwisterliebe.

Ich habe keine Geschwister. Früher als Kind fand ich es ganz gut. Ich habe von meinen Eltern irgendwie alles bekommen, was ich wollte und musste nie teilen. Heute denke ich mir manchmal so: „Mensch, wäre irgendwie doch schön, wenn es da noch jemand geben würde.“ Meine Mutter erfreut sich noch vollster Gesundheit und da bin … Mehr Geschwisterliebe.

Es schneit.

Keine Angst, so schlimm sieht es im Mecklenburg-Vorpommern nicht aus und es ist eher symbolisch gemeint. Denn ich habe diese Woche nochmal zugeschlagen und 150 weiße Lego-Steine bestellt. Ich möchte diese Steine nutzen, um ein StarWars Hoth-Diorama zu bauen. Hoth ist bei StarWars ein Eis-/Schneeplanet, der Hauptsächlich in Episode V zu sehen ist. Es gibt … Mehr Es schneit.

Reinkommen.

Die erste Arbeitswoche, nachdem Jahresurlaub ist geschafft! Und ich brauchte wirklich 2-3 Tage um wieder in den geregelten Alltag reinzukommen. Montagmorgen funktionierte das alles noch gar nicht wie gewünscht. Das Aufstehen fiel mir schwer, obwohl ich eigentlich Frühaufsteher bin und auch die Zubereitung des Essens für den Tag war irgendwie nervig. Auf der Arbeit warteten … Mehr Reinkommen.

Aufgaben.

Jeder Mensch hat Aufgaben. Mal mehr, mal weniger. Einige bleiben auch mal liegen, einige schiebt man gerne auf, doch am Ende geben sie uns Struktur im Leben. Manchmal freut man sich, wenn man keine Aufgaben hat und in dieser modernen Gesellschaft auch mal durchatmen kann. Und manchmal reicht ein Aufgabenzettel gar nicht bzw. weiß nicht, … Mehr Aufgaben.

Halbzeit.

Das erste halbe Jahr ist schon um und es verging mal wieder schneller als erwartet. Mein Aufgabenzettel für dieses Jahr ist noch so lang. Vorhaben an Haus und Hof warten noch immer auf ihre Vollendung und ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Die Zeit verläuft zu schnell und so ein Wochenende ist auch … Mehr Halbzeit.

Umfangreich.

Diese Woche war wirklich umfangreich. In vielerlei Hinsicht. So spulte ich in dieser Woche so einige Kilometer ab, denn Radfahren kommt bekanntlich durchs Radfahren und die vorhaben in diesem Jahr sind lang. Insgesamt kamen 11:05h zusammen, die am Ende 296,4km und 1.513hm ergeben haben. Am Mittwoch war ich nach längerer Zeit mal wieder mit dem … Mehr Umfangreich.