Von kleinen und großen Disney-Träumen.

Diese Woche war es so weit und wir haben unser nächstes Lego-Projekt abgeschlossen. Dabei handelt sich das „neue“ Lego-Disney-Schloss (43222) mit 4837 Teilen, 8 Minifiguren und einer Höhe von 80cm. Es war mein Geburtstaggeschenk für meine bessere Hälfte und nach knapp 3, mehr oder weniger, bauintensiven Wochen erstrahlt das Schloss nun im stolzen Glanz. Aber … Mehr Von kleinen und großen Disney-Träumen.

Von bunten Steinen direkt in die Umlaufbahn.

Ohja, wieder eine Woche vorüber und die Sonne meinte es nochmal gut mit uns. Diese Woche war nochmal Hochsommer und Temperaturen jenseits der 25’C-Marke. Hoffentlich hält das Wetter noch so weiterhin an, auf Winter und langen Klamotten habe ich nämlich noch keinen Bock. Dunkel wird es schon wieder früh genug… So nutze ich den Dienstag, … Mehr Von bunten Steinen direkt in die Umlaufbahn.

Rasend.

Wieder eine Woche geschafft… Und diese ist so schnell vergangen, dass ich selbst erstaunt bin – heute wieder vor dem Rechner zu sitzen und einen Betrag zu verfassen. Zuviel ist passiert, nichts Dramatisches, aber was einem im Alltag immer so über den Weg läuft. So beendeten wir bereits am Sonntagabend unser aktuelles Lego-Projekt: die „Bathöhle“ … Mehr Rasend.

Aktualisierung.

In der IT sind Aktualisierungen oder Updates genannt, nichts Ungewöhnliches. Programme bekommen diese, um Verbesserungen oder besseren Schutz zu erhalten. Im alltäglichen Leben sind Updates ein neuer Fernseher (großes Bild) oder ein neuer sparsamerer Kühlschrank. Ich denke, ihr wisst, was ich meine. Da für mich aber in 2 Wochen das BBBR auf dem Plan steht, … Mehr Aktualisierung.

Urlaubsfinale

Während die Deutschen Fussballfrauen schon am Donnerstag ihre Reise beendeten, ist für mich heute leider schon das Finale erreicht. Viel zu schnell vergingen die 2 Wochen, obwohl diese wirklich wunderbar waren. In der letzten Woche der Aufenthalt am Wörthersee, auch wenn wir sehr froh sind im Moment nicht dort bei dem Unwetter zu sein und … Mehr Urlaubsfinale

Urlaubshalbzeit

Die erste Urlaubswoche ist leider schon vorbei, dafür war sie so richtig, richtig gut. Es ging nach Klagenfurt an den Wörthersee. Und was soll ich sagen!? Es waren unglaublich tolle Tage! Meine bessere Hälfte und ich waren echt wehmütig, als es wieder nach Hause in den verregneten Norden von Deutschland ging. Definitiv wird es nicht … Mehr Urlaubshalbzeit

Urlaub

Ja, ich habe Urlaub und darum gibt’s in dieser Woche mal keinen Bericht von mir. Wer trotzdem was von mir sehen möchte, schaut sich mein neues Video an: Viel Spaß, bleibt gesund und bis nächsten Sonntag, Stephan

Aufgaben.

Jeder Mensch hat Aufgaben. Mal mehr, mal weniger. Einige bleiben auch mal liegen, einige schiebt man gerne auf, doch am Ende geben sie uns Struktur im Leben. Manchmal freut man sich, wenn man keine Aufgaben hat und in dieser modernen Gesellschaft auch mal durchatmen kann. Und manchmal reicht ein Aufgabenzettel gar nicht bzw. weiß nicht, … Mehr Aufgaben.

Bestanden

Grund zur Freude gab es in dieser Woche bei unserem Azubi. Denn nach 3-jähriger Ausbildung hat er am Donnerstag seine mündliche Prüfung und somit seine Ausbildung zum Fachinformatiker bestanden. Die Freude war bei allen Groß, kann er nun endlich so richtig ins Arbeitsleben eintauchen und loslegen. Erschreckend wie schnell wiederrum 3 Jahre vergangen sind, denn … Mehr Bestanden