Habe ich eigentlich schon einmal erwähnt, wie toll ich Feiertage finde!? Also die, die in der Woche liegen und arbeitsfrei bedeuten.
In dieser Woche war es wieder so weit und am Donnerstag war Herrentag. Heißt: kurze Arbeitswoche und der Freitag auf Arbeit war auch ein Klacks.
Der Tag an sich war super. Es hat schon einmal nicht geregnet, was in den letzten Tagen, eine Seltenheit war. Vormittag fuhr ich mit dem Rad nach Schwerin. Einmal um den Schweriner See und am Schloss vorbei.


Außerdem war am Vormittag echt wenig los und es fühlte sich so überhaupt nicht nach Herrentag an. Gegen Mittag wurde es etwas voller und man sah mal 1-2 Bollerwagen, aber mehr nicht.
Auf meiner Tour habe ich auch wenige Menschen gesehen, geschweige denn Autos. Mittags war ich von meiner 131km-Tour wieder zurück und dann begann der entspannte Teil mit meiner Frau. Wir waren den Tag noch etwas im Garten und haben das Wetter genossen. Es war jetzt nicht super sonnig, aber zumindest warm.
Gestern Abend haben wir dann gegrillt. Das gute Wetter will genutzt werden! Aber insgesamt fand ich den Mai nicht so doll. Das beste Wetter hatten wir die Woche auf dem Mittelmeer. In Rom sind aktuell gute 30’C…

Jetzt nochmal im Mittelmeer aufs Schiff steigen… Das wäre was und wir würde sofort losfahren.
Oder eine Weltreise. Gute 130 Tage auf See und die komplette Südhalbkugel abfahren. Dafür muss man jedoch etwas sparen. Vielleicht in 6-7 Jahren!? Man soll bekanntlich niemals nie sagen.
Erstmal liegt der Fokus aufs TPBR im Juli. 2300km durch Südeuropa. Von Wien nach Nizza. Dafür stehe ich aktuell jeden Tag auf und sitze viele Stunden auf dem Rad. In dieser Woche waren es immerhin 9:28h.
Außerdem ist am Donnerstag noch dieses Video entstanden von meiner Tour um den Schweriner See. Schaut gerne mal rein:
Heute ist das Wetter wieder durchwachsen und man träumt so in den Tag, bevor morgen wieder der Alltag einsetzt und die Arbeit ruft.
Macht euch einen schönen Sonntag und bis dann,
Stephan