Feiertage.

Sind etwas Feines. Man hat frei und muss nicht arbeiten. Vorausgesetzt, sie fallen in die Woche und nicht aufs Wochenende. So also auch diese Woche mit dem 1.Mai. Donnerstag war frei und das Wetter perfekt! Kurze Hose und T-Shirt den ganzen Tag. Was will man mehr? Morgens nutze ich die Zeit um mit dem Rad … Mehr Feiertage.

Frohes Neues.

Hallo ihr Lieben und ein Frohes Neues wünsche ich euch!Ein paar Tage sind schon ins Land gegangen und der Winter hat uns aktuell Fest im Griff. Ab Morgen soll das Wetter zum Glück wieder etwas besser werden. Besser ist es auch. Aber fangen wir der Reihe nach an. Silvester war dieses Jahr wirklich entspannt. Gut, … Mehr Frohes Neues.

4.Advent

Nun wird es also langsam Ernst und Weihnachten steht vor der Tür. Heute wurde also das 4.Lichtlein entzündet und die „besinnlichen“ Tage beginnen. Montag geht’s nochmal arbeiten, aber dann ist frei. Am 27. und 30.Dezember muss ich zwar auch ran, aber das ist noch in weiter Ferne. Außerdem hatte ich am Freitag frei, so dass … Mehr 4.Advent

3.Advent

Ja Freunde, es ist der 3.Advent und die Zeit im Dezember vergeht deutlich schneller als die restlichen Monate. Aber alles nicht so schlimm, denn mittlerweile habe ich alle Weihnachtsgeschenke und brauche nur noch einpacken. Mit den Jahren kommt eben die Weisheit nicht bis zum letzten Tag zu warten. Die Woche verging eigentlich recht schnell. 4 … Mehr 3.Advent

Südeuropa

Oh man… seit dieser Woche ist es Gewissheit und alle Planungen laufen. Ich werde 2025 beim Three Peaks Bike Race starten. Ein Bikepacking-Rennen durch Südeuropa. Start ist am 5 Juli in Wien und das Ziel ist Nizza. Dabei gibt es 3 Checkpoints, sogeannte Peaks (Berge), die es anzufahren gilt. So geht es von Wien zum … Mehr Südeuropa

Zusammenfassung.

Ja, ich weiß. Ich habe vergessen am letzten Sonntag etwas zu posten. Das Wochenende war so ausgefüllt und arbeitsreich, dass mir es erst am Montag bewusst geworden ist. Wir haben unseren Garten fertig gemacht und nach langer Zeit mal wieder LEGO gebaut. Da ist mir gar nicht in den Sinn gekommen, dass ich noch einen … Mehr Zusammenfassung.

Dunkel.

Hmm… das ist ja so gar nicht meine Jahreszeit. Wie dunkel ist das bitte noch am Morgen. So absolviere ich meine Radtouren am Wochenende oder am Feiertag, wie jetzt am Donnerstag, anfangs wieder im Dunkeln. Muss man sich auch erstmal daran gewöhnen und man braucht ein paar Fahrten… So kommen einem die bekanntesten Strecken wieder … Mehr Dunkel.

Schöne Aussichten.

Die Zeit verging wieder wie im Flug… So wie die letzten Wochen schon, aber dafür wurden wir wirklich mit sommerlichen Temperaturen belohnt, oder? Also wirklich heißen Temperaturen. Fast schon wie ein Urlaub in südlichen Gefilden. Selbst wenn man um 21Uhr nochmal mit dem Hund eine Runde dreht, hört man die Grillen zirpen. War auf Mauritius … Mehr Schöne Aussichten.

Durchatmen.

Ja, es ist Urlaubszeit und darum war diese Woche wieder so einiges los auf Arbeit. Einige Kollegen waren nicht da und so blieben ein paar Aufgaben liegen bzw. mussten umverteilt werden. Ist natürlich schwierig, wenn man bei eigenen Projekten eine Zeitvorgabe hat und die Aufgabenliste viel zu lang ist. Egal, da muss man eben durch. … Mehr Durchatmen.