Kleinere Projekte.

Die Rede ist natürlich von Lego. Denn nach den ganzen großen Sets haben wir diese Woche den Feierabend für kleine Bauprojekte genutzt. Insgesamt haben wir 4 Sachen gebaut und bei einem Set gab es sogar ein „Licht-Update“. Das erste Sets war „Bowsers Monsterkarre“ (71431). Bekannt als Erzfeind von Super Mario oder besser gesagt: Super Mario … Mehr Kleinere Projekte.

Tief.

Das Jahr ist eigentlich noch recht jung und trotzdem gab es in dieser Woche das erste Tief des Jahres. Damit meine ich kein Regen oder Sturm, was ja bekanntlich durch ein Tiefdruckgebiet kommt, sondern vielmehr die persönliche Stimmung. Denn irgendwie war es nicht meine Woche und ich war mit vielem Dingen einfach unzufrieden. Egal ob … Mehr Tief.

Aufgaben.

Jeder Mensch hat Aufgaben. Mal mehr, mal weniger. Einige bleiben auch mal liegen, einige schiebt man gerne auf, doch am Ende geben sie uns Struktur im Leben. Manchmal freut man sich, wenn man keine Aufgaben hat und in dieser modernen Gesellschaft auch mal durchatmen kann. Und manchmal reicht ein Aufgabenzettel gar nicht bzw. weiß nicht, … Mehr Aufgaben.

Halbzeit.

Das erste halbe Jahr ist schon um und es verging mal wieder schneller als erwartet. Mein Aufgabenzettel für dieses Jahr ist noch so lang. Vorhaben an Haus und Hof warten noch immer auf ihre Vollendung und ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Die Zeit verläuft zu schnell und so ein Wochenende ist auch … Mehr Halbzeit.

Um.

Wieder eine Woche um und die Zeit scheint völlig an einem vorbeizurasen. Mittlerweile steht Pfingsten vor der Tür und damit ein langes Wochenende. Der Plan in dieser Woche war Wohnung renovieren und nach der einen oder anderen Terminverschiebung ging es dann gestern los. Beide Flure und das Bad waren dran und wurden in Lehmweiß gestrichen. … Mehr Um.

Wechselbad.

Was für eine Woche, denn es ging ganz schön zur Sache. Am Montag hatte ich einen Arzttermin und darum frei. Also nutze ich die Chance und drehte nochmal eine längere Runde auf dem Gravelbike. Das Wetter am Montag war phantastisch und einfach perfekt. Am Donnerstag ging es dann zum Himmelfahrtskommando ins Kloster Lehnin. Es war … Mehr Wechselbad.

Wunderbar.

Letzte Woche Wunderland, heute ist alles wunderbar. Die Woche war es toll. Doch ich bin sehr zufrieden, denn auf der Arbeit war es sehr produktiv und die Freizeit wurde nicht nur mit viel Sonne belohnt. So nutze ich am Freitag die Gelegenheit wieder einmal mit dem Rad zur Arbeit zu fahren. Und anders als noch … Mehr Wunderbar.

Wunderland.

Wieder eine Woche fast vorüber und diese war dank des Feiertages zum 1.Mai recht kurz. So nutze ich am Montag die Gelegenheit für eine Radausfahrt, bevor danach Ruhe und Entspannung angesagt war. Denn der Rücken meldet sich noch immer ein bisschen und lässt „wilde“ Ausfahrten noch nicht zu. Darum zurzeit eher Anspannung/Entspannung. Dabei ging es … Mehr Wunderland.