Hallo Herbst.

Viel zu sagen, gibt es dazu nicht. Denn der Herbst hat uns voll im Griff. Die bunten Blätter sind ja ganz schön, aber die Temperaturen und der Regen hätten ruhig noch auch sich warten lassen können. 

Außerdem hatte ich am Freitag auch ein bisschen den Hals gemerkt, und seitdem liege ich mit Erkältung flach.

Letztes Wochenende war ich mit meiner Frau in Dresden. Eine sehr schöne Stadt, wo sich immer ein Besuch lohnt. So haben wir uns die Altstadt angeschaut, waren ein bisschen Shoppen und haben die Bespoked besucht. Eine Fahrradmesse. Die größte Self-Made-Fahrradmesse der Welt. Es war sehr sehenswert und inspirierend.

Lust hätte ich, mal ein Fahrrad vom Rahmen aufzubauen. Doch seit spätestens Corona sind die Preise sowohl für Fahrräder als auch Ersatzteile in die Höhe gestiegen, und leider dortgeblieben. Spezielle Teile, die aus der Maße hervorstechen, sind absurd teuer…

Am Ende bleibt da nur der Grundgedanke: Man soll zufrieden sein, mit dem was man hat. Vielleicht irgendwann einmal!?

Und so habe ich mir statt teure (ggf. unnötige) Ersatzteile, lieber neue Lager, für meine Laufräder geholt. Diese laufen nämlich schon merklich unsauber und so gar nicht mehr geschmeidig. Beim Hinterrad eiert es auch irgendwie komisch und ich hoffe, mit neuen Lagern ist die Sache erledigt. Neue Laufräder für’s Fahrrad wollte ich mir eigentlich nicht kaufen.

Gut, die eigentliche Reparatur liegt nächste Woche an. Und noch so eins, zwei andere Projekte. Dazu aber beim nächsten Mal mehr.

Heute werde ich den Tag auf der Couch oder im Bett verbringen. Schnell wieder fit werden, dass ist jetzt wichtig.

Schönen Sonntag und bis dann,

Stephan


Hinterlasse einen Kommentar