Frohes Neues.

Herzlich Willkommen im Jahr 2026. Ja, ich weiß. Ich bin spät dran und selbst der Januar ist schon zur Hälfte vorüber. 

Irgendwie kam ich in letzter Zeit kaum zum Schreiben. Und ich möchte nicht einfach ein Text in 5min runter tippen, sondern mir Zeit für einen vernünftigen Inhalt geben.

Weihnachten war relativ entspannt. Am 24.12 war ein großes Familienprogramm, danach waren die Tage ruhiger. Am 27.12. hat sich die Familie nochmal zusammengetroffen und das war es mit Weihnachten. Weihnachtsbilder möchte ich euch Mitte Januar ersparen.

Silvester war noch entspannter. Da haben meine Frau und ich dieses Jahr nichts geplant und waren den Tag nur im Jogginganzug unterwegs. Mitternacht haben wir gerade so noch geschafft und dann ging es ins Bett.

Kam es nur uns so vor oder wurde Silvester 2025 wirklich mehr geböllert als die Jahre davor? Bei uns in der Gegend hat es den ganzen Tag irgendwo geknallt. 

Knallen ist eigentlich ein gutes Stichwort! 


Der oder die Kriege werden auch mehr. Gefühlt brennt es mittlerweile an jeder Ecke auf der Welt. Traurig. So richtig an eine friedliche Zukunft mag man nicht mehr glauben… Mal schauen, was das alles noch werden soll.

Und auch wenn es jetzt ein paar Woche nichts mehr zu lesen gab, einiges ist auch 2026 konstant geblieben. Das Radfahren zum Beispiel. Zwischen Weihnachten und Silvester habe ich mich wieder am Festive500 versucht. 500km in 8 Tagen. Ob es mir gelungen ist, könnt auf meinen YouTube-Kanal sehen oder hier:

Anfangs war ich mit dem Video gar nicht so zufrieden, aber mittlerweile finde ich es doch ganz gut geworden. Es ist ehrlich geworden. Ist im SocialMedia-/Online-Bereich auch so eine Sache… 

Auch wenn die letzten Tage und Wochen winterlich waren (Es ist eben auch Winter…), macht mir das Radfahren noch immer eine Menge Spaß. Bei Bewegung an der frischen Luft kann ich noch immer am besten abschalten. Ja, sogar wenn es auf der Rolle im dunklen Schuppen ist. Das möchte ich auch wirklich nicht missen.

Ansonsten blicke ich sehr zuversichtlich in dieses Jahr. Es werden so einige große Veränderungen bevorstehen, so viel kann ich schon mal sagen. Um was es sich genau handelt, verrate ich aber an dieser Stelle noch nicht.

Achja, eine verrückte Sache gab es auf meinem YouTube-Kanal noch! Jemand hat mir doch tatsächlich 5,99€ gespendet. Boah! Ich habe mich gefühlt wie ein ganz großer und war baff. Freue ich mich heute noch drüber, kein Witz.

Ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht und macht 2026 zu eurem Jahr! Ich wünsche es euch und genießt die vielen unvergesslichen Augenblicke!

Schönen Sonntag und bis dann,
Stephan


Hinterlasse einen Kommentar