Mitten im Leben.

Wer kennt sie nicht, die Qualitativsendungen von RTL. Ganz so schlimm, wie dort ist es bei mir zum Glück noch nicht. Aber manchmal frage ich mich schon: „Wo bin ich hier schon wieder gelandet!?“.

Solche Situationen hatte sicherlich jeder schon euch, oder? So stand diese Woche tatsächlich schon das Thema Weihnachten auf dem Programm. Wer will welche Geschenke? Was macht man an dem oder dem Tag. Ich finde die Weihnachtszeit ist die Stressigste im ganzen Jahr.

Klar. Auch ich freue mich, wenn man Ende alle harmonisch zusammensitzen und allen gut geht. Geschenke sind mir völlig egal, denn die gemeinsame Zeit ist in dem Augenblick und eigentlich immer das Wichtigste!

So, genug mit Weihnachten für jetzt. Ist noch lange hin! Wobei in dieser Woche ist noch mein Lego StarWars-Weihnachtskalender (75366) gekommen ist. Der muss jedoch noch knapp 1 Monat warten, bevor sich hier das erste Türchen öffnet.

Bleiben wir aber gleich bei Lego. Denn am vergangenen Wochenende haben wir ein neues kleines Set fertig gestellt. Die Disney-Kamera (43230) als Hommage an Walt Disney. Ein kleines Set mit 811 Steinen und 5 Minifiguren, darunter Walt Disney selbst.

Für Disney-Fans sicherlich ein Muss und schönes Set.

Da wir so im Baufieber waren/sind, haben wir gleich noch ein größeres StarWars-Set angefangen. Dieses ist um einiges Größer, gibt’s aber erst nach der Fertigstellung zu sehen.

Das wird wohl noch etwas dauern, denn schließlich muss man ja noch arbeiten oder hat andere Hobbys.

So wie zum Beispiel das Radfahren, welches ich neuerdings auch ab und an filmisch begleite. So ist am Dienstag dieses Video bei meiner Graveltour zum Rostocker Stadthafen entstanden:

Und noch eine wichtige Sache ist am Dienstag passiert. Denn der langjährige, treue Leser wird sich vielleicht noch an meine persönliche RadChallenge erinnern. Damals wollte ich in einem Jahr mehr Radeln als in meinem letzten Triathlon-Profi-Jahr. Damals lag der Jahreskilometerwert bei 9.201km. Viele Jahre habe ich mich daran versucht und es musste erst 2023 werden. Denn beinahe zufällig bekam ich am Dienstagabend die Meldung, dass ich die alte Bestleistung um 20km überboten habe. Da ich die restliche Woche natürlich weiter auf dem Rad saß, steht die Jahresleistung für 2023 aktuell bei 9.416km. Ob ich in diesem Jahr die 10.000km schaffe?

Diese Woche kamen insgesamt wieder xh auf dem Rad zusammen. Am Dienstag war ja mit dem 31.Oktober noch ein Feiertag, wo ich länger unterwegs war. (Siehe Video) Am Freitag nach der Arbeit bzw. gestern und heute war ich dann nochmals unterwegs. Ich brauche das einfach im Moment.

Auch wenn es gerade unter der Woche abends, nachdem Feierabend mir manchmal schwerfällt, nochmal aufs Rad zu steigen. Wenn man erstmal auf dem Bock sitzt, ist wirklich alles nur halb so schlimm und nach der Tour an der frischen Luft fühlt man sich gleich wieder viel besser.

Was diese Woche noch beim Entspannen geholfen hat, war Katzen füttern. Wir hatten in dieser Woche für 3 Tagen wieder Katzenkinder zu versorgen und es hat irgendwie unheimlich entspannt ihnen beim Fressen zuzusehen. Kann ich jedem nur empfehlen es selbst mal auszuprobieren!

Irgendwie war diese Woche sehr anstrengend. Trotz des Feiertages war ich jeden Tag irgendwie Müde und K.O.

Ich schiebe es mal darauf, dass es so früh dunkel wird. Denn ansonsten fühle ich mich gesund und habe aber keine Ahnung, woran es liegt.

Heute wird der restliche Sonntag auch nur noch zum Entspannen genutzt und nicht mehr so viel gemacht.

Ich wünsch euch was und bis dann,

Stephan


Hinterlasse einen Kommentar