Zurzeit ist wirklich Modderzeit. Modder im Zusammenhang mit Schlamm/Schmutz, denn der viele Regen in Kombination mit Laub macht sich auf vielen Wegen bemerkbar. So sieht man und das Fahrrad echt nach jeder Fahrt aus wie ein Schwein.

Trotzdem habe ich es mir nicht nehmen lassen und bin in dieser Woche auch wieder 2x zur Arbeit geradelt. Damit sind auch die Fahrten 27. und 28. im Sack und das Ziel, insgesamt 30 Pendelfahren in diesem Jahr zu absolvieren in greifbarer Nähe.

Entstanden ist dabei noch dieses Video:
Dazu muss ich anmerken, dass es morgens schon sehr dunkel ist – somit auch das Video eher für den Hörgenuss zu gebrauchen ist als schöne Bilder zu erwarten. Trotzdem viel Spaß damit!
Und eigentlich war ich diese Woche wieder auf einen ganz guten Weg mehr Stunden als in der letzten Woche zu fahren, doch heute spielt irgendwie das Wetter nicht mit und nach 1,5h Zwift heute morgen werden es diese Woche nur 6:49h sein.
Außerdem ist wieder die Erkenntnis gewachsen, dass kein Zwift dieser Welt das Radeln an der frischen Natur ersetzen kann. Ich verstehe die Leute nicht, wie man das gegen die Freiheit draußen freiwillig eintauscht.

Sonst ist diese Woche auch wieder wie im Flug vergangen. Am Dienstag war nach der Arbeit stand ein Abteilungsessen mit ehemaligen Mitarbeiter/innen auf dem Programm. Und es war mal wieder sehr schön gewesen alle wiederzusehen. Zudem haben diese Personen eine besondere Bedeutung für mich, denn ich kann schon sagen – dass ich dank ihnen überhaupt meinen heutigen Job habe. Sie hätten auch damals einfach „Nein“ zu meiner Einstellung sagen können und wer weiß wie dann mein weiterer Lebensweg verlaufen wäre. So habe ich Ihnen wirklich eine Menge zu verdanken und durch ihre Zusage eine Menge ermöglicht. Das werde ich euch nie vergessen!
Im Job ging es nach der „wilden“ letzten Woche wieder etwas geregelter zu und man war nachdem Feierabend auch nicht so K.O.
So blieb Zeit und Kraft, um wieder fleißig Lego zu bauen. Auch wenn wir uns fragen, wohin damit… Platz ist kaum vorhanden, aber der Spaß am Bauen eben grenzenlos. Auch gibt es schon wieder einige interessante Sets, welche demnächst bei Lego erscheinen und auch hier beginnen schon die Planungen, wo wir diese dann unterbringen können!?

Gebaut wurde ein kleines Disney-Schloss (40478), womit nun insgesamt 3 Schlösser bei uns in der Wohnung stehen. Das Set beinhaltet eine Mickie-Figur und umfasst 567 Steine. Wer sich kein großes Schloss in die Wohnung stellen haben will, weil zu teuer oder kein Platz vorhanden, ist mit dem Set auf jeden Fall sehr gut bedient. Schaut sehr gut aus meiner Meinung nach. Oder was mein ihr?

Außerdem sind wir kurz vor der Vollendung von einem Republic Gunship aus der StarWars-Reihe (75309). Genauer gesagt handelt es sich um ein Modell aus der UCS-Reihe. Das bedeutet, diese Lego-Sets sind besonders detailgetreu und in der Regel auch etwas größer.
Mittlerweile besitze ich 8 solcher großen Sets, die einiges her machen – preislich dafür auch in einer eigenen Liga spielen.

Aber zurück zum Republic Gunship! Dieses umfasst ganze 2 Minifiguren und besteht aus 3292 Teilen. Die Größe beträgt 33x74x68cm. Gerade die Flügelspannbreite ist nicht außer Acht zu lassen.
Auch wenn es noch nicht komplett fertig ist, hat der bisherige Aufbau eine Menge Spaß gemacht und es macht zudem einen stabilen Eindruck. Das geht auch ganz anders…
Außerdem ist es schon etwas älter, aber noch immer sehr gut zu bekommen. Was sich im Preis bemerkbar macht, denn man findet das Set schon bei um die 300€.
Was nach diesem Set kommt, wissen wir allerdings noch nicht. Klar, uns reizen die großen Sachen schon sehr – aber es ist eben alle eine Frage des Platzes.
Platz ist dabei ein gutes Stichwort, denn ich muss noch unseren Schuppen aufräumen. Dort brauchen wir noch Platz, um unsere Balkonmöbel für den Winter unterzustellen, außerdem muss ich meine Rolle für das Wintertraining vorbereiten. Das werde ich am Besten gleich erledigen.
In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Sonntag und bleibt gesund!
Viele Grüße,
Stephan