Die Woche verging wie im Flug… Kennt man ja, die Tage sind um und man weiß gar nicht wo die Zeit geblieben ist.
Gut, es lag wahrscheinlich auch daran – dass ich nur 4 Tage arbeiten musste. Meine Frau hatte gestern Geburtstag und wie schon vor 3 Jahre verbringen wir ihn im wunderschönen Dresden. 2021 sah die ganze Situation noch ganz anders aus, denn Corona hatte das Land – praktisch die ganze Welt – fest im Griff.

Außer Sachsen, dass war damals nämlich das einzige Bundesland wo es dato keine Maskenpflicht gabt. Wie ihr euch sicher erinnern könnte, war das damals ja wirklich ein „Unding“ und auch wenn wir 2021 nur 4 Tage dort gewesen sind – tat es so gut, sich mal „unbeschwert“ frei bewegen zu können.

Heute sieht die Situation schon ganz anders aus. Von Corona ist kaum noch die Rede und gegenseitige Rücksichtnahme gibt es doch heutzutage auch nicht mehr!? Merk man doch zB. auch auf Arbeit – wo kranke Menschen (Erkältung etc..) trotzdem zur Arbeit kommen oder einem die Hand geben.
Oder der Abstand in den Läden. An der Kasse… heute haucht dir auch wieder jeder, wie vor Corona, in den Nacken. Naja, sei es drum.
Uns geht es mittlerweile wieder ganz gut und der Husten ist nur noch ganz sporadisch. So können wir also das verlängere Wochenende so richtig genießen. Wenn schon die Flitterwochen irgendwie ins Wasser gefallen ist.


Das Wetter hier ist herrlich und einfach fantastisch! Blauer Himmel und sommerliche Temperaturen. Dresden ist wirklich zu empfehlen. Die Innenstadt hat kulturmäßig einiges zu bieten und man hält es hier richtig gut aus. Egal ob Zwinger, Semperoper, Residenzschloss oder Frauenkirche.
Auch war ich gestern nach ganz langer Zeit mal wieder Laufen. (Heute muss ich pausieren, denn ich habe richtigen Muskelkater…) Mein Plan war es eigentlich auf Mauritius ein Laufvideo zu drehen, aber gesundheitlich habe ich das damals nicht geschafft. Das habe ich gestern nachgeholt und auf die Aufnahmen könnt ihr wirklich gespannt sein. Verspreche ich euch!

Auf dem Rad war ich diese Woche natürlich auch noch unterwegs. 2mal habe ich es diese Woche aufs Rad geschafft, wovon ich am Dienstag sogar mit meinem repariertem Gravelbike endlich wieder unterwegs gewesen war. Dank Regen und Gewitterwarnung war die Tour am Ende ein richtiges Tempotraining, denn der Plus kam kaum unter 160. Insgesamt kamen 3h zusammen.

Am letzten Wochenende habe ich noch ein Video gedreht, welches ihr hier sehen könnt:
Es läuft also wieder ganz gut und die Stimmung ist prächtig. So genießen wir noch den heutigen Tag und lassen es uns richtig gut gehen.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und gute Zeit!
Bis dann,
Stephan