Leider viel zu schnell… Am Donnerstag hat es sogar ein bisschen geschneit. Zum Glück alles halb so schlimm, aber der Schnee kann wirklich gerne wegbleiben.
Vom Gefühl her sind die Tage jetzt viel kürzer und die Motivation, irgendwas zu machen, fällt mir aktuell auch nicht so leicht. Irgendwie ist auch eine Menge los und die Tage ziehen wieder an einem vorbei. Ich bekomme gar nicht alles so aufgezählt, was los war…
Dafür habe ich nach langer Zeit mal wieder ein neues Buch angefangen. Eigentlich weiß ich, wie es ausgeht, aber ich habe mich dieses Mal für die Originalversion von „Herr der Ringe – Die 2 Türme“ entschieden. Quasi der 2.Band der Trilogie. Die Filme kenne ich auswendig, aber im Buch gibt’s ja doch noch 1-2 neue Details und darum finde ich es aktuell ganz spannend, abends im Bett noch ein paar Seiten zu lesen, bevor man einschläft.

Vergangene Woche hatten wir Abteilungsabend. Gemütliches zusammensitzen und für einen kurzen Moment die Arbeit vergessen. Ehemalige waren auch vor Ort, dass den Abend nochmals aufgewertet hat. War echt schön!
Ansonsten sind die Tage wieder viel zu schnell vergangen und nächste Wochenende beginnt schon die Adventszeit. Nächsten Sonntag ist schon der 1.Advent…
Dank des „tollen“ Wetters habe ich mich auch wieder auf die Rolle verzogen und spule da meine Kilometer/Stunden ab. Es macht zwar weiterhin wenig Spaß, aber bei 1’C und Regen möchte ich auch nicht unbedingt draußen rumfahren.

So verziehe ich mich wieder in meinen dunklen Schuppen und kann dann dabei herrlich abschalten vom Alltag. Das ist ja irgendwie die Hauptsache. Am Dienstag bin ich tatsächlich nochmal mit dem Fahrrad zur Arbeit gependelt. Morgens war alles kein Problem, aber am Nachmittag hat es ordentlich geschüttet. Insgesamt kamen 6,5h diese Woche zusammen, womit ich ganz zufrieden bin. Letztes Jahr um diese Zeit hatte ich 5h trainiert.

Diese Woche war bei mir auch nur eine kurze Woche. Freitag hatte ich Überstunden genommen und meine Frau Urlaub. Eigentlich wollten wir nochmal nach Rostock in die Innenstadt, aber so richtig motivieren konnten wir uns nicht. Naja, manchmal ist es so.
Heute geht’s nochmal zum Kaffee trinken zur Familie. Dann ist das Wochenende auch wieder vorüber. Außerdem will ich mir kommende Woche mal Gedanken über Weihnachtsgeschenke machen. Lange ist es ja nicht mehr…
In 2 Wochen kann ich dann hoffentlich berichten, wie weit ich damit bin.
Euch einen schönen Sonntag und beste Grüße,
Stephan