So schnell kann es manchmal gehen. Eine Woche Kreta-Urlaub sind seid gestern Abend wieder vorbei und man mag es noch garnicht richtig wahr haben.
Er war mein erster Besuch auf der Insel. Griechenland kannte ich bisher nur von einem Urlaub auf der Insel Rhodos und das war locker 15 Jahre her. Dementsprechend waren meine Erinnerungen an Griechenland etwas blass. Was meiner Freundin und mich jedoch auf Kreta fanden, hat viele unserer Erwartungen übertroffen.
Tollen Wetter, Sonne satt mit Temperaturen um die 30’C, blauer Himmel, kristallklares Wasser und sehr freundliche Menschen.
Unser Urlaubsort war Elounda und es liegt Nord-Östlich der Insel. Ein kleines verträumtes Fischdorf, der nächste größere Ort war Agios Nikolaos und knapp 10km entfernt.
Achja und bergig war es dort, da waren wir echt überrascht. An Elounda grenzt die Insel Spinalonga, die sehr zum Wandern eingeladen hat und so waren wir jeden Tag zu Fuß auf Entdeckungstour.
Schwimmen ging bei dem herrlichen Wasser auch sehr gut. Der Blick unter Wasser war weit, auch wenn man bei den ganz dunklen Stellen aufpassen musste kein Kopfkino ala. „Der Weiße Hai“ zu bekommen. Sonst sah man viele kleine Fische, Korallen und Seesterne.
Seid gestern Abend sind wir also wieder zuhause und haben den Urlaub auf Kreta auf keinen Fall bereut. Es wird sicherlich nicht der letzte Besuch auf der Insel gewesen sein, soviel steht fest!
Jetzt steht noch ein langes Wochenende vor der Tür um langsam wieder in den Alltag zu finden.
In diesem Sinne, genießt auch mal die Auszeit.
Stephan
Ein Gedanke zu “Kreta 2019”