Diese Woche war es so weit und wir haben unser nächstes Lego-Projekt abgeschlossen. Dabei handelt sich das „neue“ Lego-Disney-Schloss (43222) mit 4837 Teilen, 8 Minifiguren und einer Höhe von 80cm.
Es war mein Geburtstaggeschenk für meine bessere Hälfte und nach knapp 3, mehr oder weniger, bauintensiven Wochen erstrahlt das Schloss nun im stolzen Glanz.
Aber warum das „Neue“? Nun, es gab schon einmal ein Lego-Disney-Schloss (71040), welches 2016 auf dem Markt gekommen ist. Und nun zum 100.-jährigen Disney-Jubiläum wurde dieses Schloss praktisch neu aufgelegt. Über den nutzen kann man sich streiten, aber natürlich dreht sich alles ums Geld und Lego will auch aus dem Jubiläum Profit schlagen.
Das alte Disney-Schloss hat immerhin 4080 Teile, also 757 Steine weniger und ist in seiner Breite etwas kleiner. Die Höhe mit 80cm ist tatsächlich gleich. Dafür gibt es die „schönerer“ Minifiguren mit Micky und Mini Mouse, Donald und Daisy und den Rest der Truppe, wie ich finde.
Hier mal ein Vergleichsbild und jeder kann selbst entscheiden, welches er besser findet. Für wohl richtig Lego- und Disney-Fan aber wohl ein Pflichtkauf und so wurde auch dafür im heimischen Wohnzimmer ein Platz gefunden.

Und um weiterhin im Disney-Zauber zu bleiben… Es sind noch 7 Tage und dann steht der nächste Urlaub auf dem Programm. Und ja, es geht nochmal ins Disneyland nach Paris. Dieses Mal zur Halloween-Zeit. Diese ist im Park nämlich den ganzen Oktober über und auf den Bildern, die es bisher zu sehen gibt, verspricht „schaurig, schöner“ Halloween-Spaß zu sein.
Ihr dürft auf jeden Fall über meinen Bericht gespannt sein.
Ich meine, die Halloween- oder besser gesagt, Herbstzeit ist ja mittlerweile auch bei uns eingebrochen. Morgens ist es ewig lange dunkel und die Temperaturen steigen den Tag über auch nichtmehr so dolle. Das Wetter hat sich die letzten Tage schlagartig geändert.
Egal, mit dem Fahrrad bin ich noch immer unterwegs. Schließlich macht es mir einfach noch zu viel Spaß. So entstand in dieser Woche ein neues Video von meiner Pendelfahrt zu Arbeit im Oktober:
Gestern sollte eigentlich die Herbstausfahrt vom TriFun-Güstrow stattfinden, doch trotz des schlechten Wetters wurde die Ausfahrt auf heute verlegt. So das ich mich gleich umziehen und dann auf den Weg machen werde. Ein Video davon wird es denn im nächsten Beitrag geben, bevor es nach Paris geht.
Insgesamt bin ich Radtechnisch mit der Woche schon jetzt zufrieden. Denn auf dem Stundenkonto stehen schon 5:05h. Ich denke, heute werden sicherlich auch nochmal 5h dazu kommen, so das es diese Woche wieder ca. 10h werden. Gesammelt mit dem Rennrad als auch mit dem Gravelbike.



Sonst war die Woche eigentlich entspannt. Am Dienstag war mit dem 3.Oktober noch ein Feiertag und somit arbeitsfrei. Und da machten wir uns nach langer nach langer Zeit mal wieder einen Abstecher nach Warnemünde. Das Wetter war herrlich und so wurde es ein wunderbarer Tag mit Fischbrötchen und dänischem Eis. Außerdem war es trotz Feiertag gar nicht so überlaufen gewesen.


Also schönen Sonntag euch und bis dann,
Stephan
Persönlich finde ich das „farblose“ Schloss besser. Obwohl der „Goldene Turm“ schon was her macht.
LikeGefällt 1 Person
Da kann ich dir nur zustimmen. Ich finde das alte „farblose“ Schloss auch schöner.
Das neue Schloss ist auch nicht schlecht, wirklich aber mehr „kindlicher“.
LikeLike
Kindlicher irgendwie schon. Andersherum hat es den Charme, es könnte der goldene Turm der Stadt X sein… aus einer Fantasy-Welt.
LikeGefällt 1 Person
Stimmt. An sowas hatte ich noch gar nicht gedacht. 😀👍🏻
LikeLike
Das war mein erster Gedanke bei der Goldburg. 😁
LikeGefällt 1 Person