Unverhofft kommt oft und so erwischte es in dieser Woche unsere Hündin. Magen-Darm-Infekt mit Spucken und Durchfall… mmmhhh… Bilder erspare ich euch mal. Aber schön ist etwas anderes und jeder Tierbesitzer wird es kennen. So ging es nachts beinahe stündlich raus und das über 5-6 Tage hinweg. Sowas zerrt natürlich an der eigenen Verfassung.

Aber hey, es ist nun einmal so und lässt sich nicht ändern. Schließlich ist so ein Hund auch ein Lebewesen und verdient, zumindest meiner Ansicht nach, volle Aufmerksamkeit.
Dabei war in dieser Woche noch so viel anderes los. So haben meine bessere Hälfte und ich in unsere Gesundheit investiert und ein Rudergerät gekauft. Ein WaterRower, wo der Wasserwiederstand durch eine Schraube im Wassertank entsteht. Gleichzeitig hat man so ein schönes, ruhiges Wasserplätschern beim Rudern, was vielleicht geringfügig den Preis wiedergutmacht. Die Verarbeitung des WaterRower ist 1A! Es besteht beinahe komplett aus Holz und ein echter Hingucker.

Außerdem war ein wesentlicher Punkt die Lautstärke und diese ist so gering, dass man keine Nachbarn stört, auch wenn man mal abends um 20Uhr auf dem Rudergerät seine Einheit abspult.
Ich kann mich also all den Bewertungen nur anschließen und sagen, es ist ein Top-Teil!
Neben dem Rudern ging es natürlich auch auf dem Rad in dieser Woche weiter. So fuhr ist unter der Woche 3x im Schuppen auf der Rolle. Heute habe ich mich mit dem Gravelbike mal wieder raus in die Natur getraut und dabei ist das erste Video in diesem Jahr entstanden.

Das muss ich aber noch fertig schneiden und hochladen, kommt also erst in der nächsten Woche hier rein.

Auch wenn es noch frisch draußen war, allemal besser als jedes Rollentraining und ich sehne mich schon nach den milderen Temperaturen der kommenden Woche. Dann soll nämlich der Winter erstmal eine kleine Pause machen und es fast schon frühlingshaft werden. Wir sind gespannt.
„Video schneiden“ ist ein guter Punkt, denn habe ich in dieser Woche noch investiert und mir eine „professionelle“ Video-Schnittsoftware gekauft. Ich hoffe damit, etwas mehr Glanz in meine Videos zu bekommen. Habe aber schon alleine bei der Audio-Bearbeitung gemerkt, wie viel besser die Software gegenüber der kostenlosen Vorherigen ist.

Ihr könnt also gespannt sein, was dieses Jahr noch so für spannende Sachen kommen werden. An der Ausrüstung liegt es jedenfalls nicht.
Sonst war das Wochenende eher ruhig und wir haben die Zeit zuhause verbracht. Schließlich mussten wir immer ein Auge auf unsere Hündin haben und so wird heute auch nichts mehr Aufregendes passieren. Vielleicht wird noch ein bisschen Lego gebaut, aber das ist noch alles offen.
Euch einen schönen Sonntag und guten Start in die kommende Woche!
Bis dann,
Stephan