Ja, dass kann man dieses Jahr wohl über den Winter sagen. Er hat uns fest im Griff und die Aussichten für die kommenden Tage versprechen kein Ende.
Mein Cousin in Bayern meinte die Woche, irgendein Polartief soll uns noch bis April beschäftigen und somit den Frühling noch ordentlich aufschieben. Na Prost! Eh, ich bin ja sowieso kein Winterfreund und mag auch keinen Schnee, aber diese Temperaturen habe ich wirklich satt. Da finde ich auch nichts mehr schönes dran. Meine Meinung.

Dazu ist diese Woche auch noch meine Frau krank geworden und liegt zusätzlich mit Fieber flach. Braucht man wirklich nicht und es ist praktisch nur eine Frage der Zeit, bis ich mich anstecke. Obwohl, klopfen wir 3x auf Holz damit es nicht soweit kommt.
Dennoch versuchen wir das Beste aus der Situation zu machen und unterstütze sie, wo ich kann. So träumen wir vom Urlaub, der Zukunft und und und. Gedanklich spielt sich dabei alles irgendwie im Sommer bzw. Warmen ab.
Wer sich nochmal in den letzten Sommer „zurückbeamen“ will: Hierzu ein Video. Im August war es herrlich gewesen, dazu noch die Ostsee. Mehr geht nicht:
Ach, dass war schön und leider dauert es noch eine Weile bis es wieder soweit ist. Aktuell fahre ich überhaupt nicht draußen, sondern nur im Schuppen auf der Rolle. Die Motivation hilft zwar über eine ganze Menge weg, aber langsam wird auch das zäh. Auf meine Stunden komme ich aber trotzdem. 6,5h sind es diese Woche geworden und die Sehnsucht nach Draußen wächst von Tag zu Tag.
Alte Freunde wiedersehen.
Gestern war die Jahreshauptversammlung vom Triathlonversion TriFun Güstrow. Man mag es kaum glauben, aber da bin ich, wohl schon Jahre kein Triathlon- bzw. Schwimmtraining mehr, noch immer Mitglied. Es ist eher eine Herzensangelegenheit und da freue ich mich, die Jungs und Mädels mindestens einmal im Jahr dort zu sehen.
Ach, es war echt schön und irgendwie eine willkommene Abwechslung aus dem Alltag.

Der Kaffee und Kuchen war da noch ein netter Nebeneffekt. Nee, ehrlich es war schön gewesen, die ganzen Leute wiederzusehen. Trotz dem ganzen SocialMedia und WhatsApp-Statusen ist der persönliche Austausch/Interaktion doch etwas ganz anderes.
Ich kann euch nur den Tipp gehen, geht raus und trefft euch mit Menschen. Gerade in dieser dunklen Jahreszeit, wo die Tage kalt und kurz sind, helfen gute Gespräche über so manches Tief hinweg.
Ich wünsch euch was und vor allem viel Gesundheit,
Stephan