Rhythmus.

Ihr merkt es oder? Irgendwie kommt seit einiger Zeit kein richtiger Rhythmus mehr rein. Das liegt nicht daran, dass es nichts zu berichten gibt als viel mehr an der Zeit. Die fehlt mir dann doch, um hier aktiv zu sein. Das tut mir auch leid, denn schließlich schreibe ich hier seit Jahren meine Beträge und ich will es nur ungern aufgeben.

Man hat sich ja auch schon eine gewisse „treue Leserschaft“ aufgebaut. Auch, wenn diese in letzter Zeit eher weniger bedient wurde oder die Beiträge wenig Informationsgehalt hatten. Aber ich will mich besser… Mal wieder, aber als Papi ist die Zeit mittlerweile ein kostbares Gut geworden.

Um es vorweg zu nehmen: Es geht uns gut! Unsere kleine Maus, die mittlerweile schon über 4,5 Monate alt ist und jetzt langsam mit Brei anfängt, geht es prächtig. „Wächst und Gedeiht“. Ich glaube, dass die ersten Zähne auch nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Jeder Tag ist ein wirkliches Erlebnis und sei der Tag noch so anstrengend gewesen, ein Lächeln von ihr lässt wirklich alles vergessen! Klingt kitschig, aber da ist so viel dran! Ist einfach so. Punkt.

Die knappe Freizeit nutze ich meistens auf dem Rad oder schneide fix ein Video für YouTube. Wie ihr wisst, bereite ich mich auf das ThreePeaksBikeRace im nächsten Jahr vor. Da gibts monatlich ein kleines Update-Video über den aktuellen Stand. Training, Arbeit und Familie unter einen Hut zu bringen, ist manchmal nicht so einfach. Aber wem erzähle ich das! So geht es Millionen anderen Eltern auch.

Das aktuelle Video könnt ihr hier sehen:

Mein Radtraining spielt sich zurzeit hauptsächlich auf meine Pendeln-Touren zur Arbeit und zurück ab. Am Wochenende schaffe ich es mal vereinzelt aufs Rad zu gehen. Wenn nicht, ist es eben so! Ich bin da auch entspannter geworden, denn falls ich nicht auf dem Rad bin – verbringe ich die Zeit mit meiner Familie. Und was besseres gibts eh nicht!

Dieses Jahr bin ich immerhin schon 57x zur Arbeit mit dem Rad gefahren. Wenn man das hochrechnet, wären es ca. 2.700km mit dem Auto gewesen. Diese hab ich also gespart und das bei den Spritpreisen schon nicht ohne.

Und um ehrlich zu sein, auch wenn das Wetter morgens mittlerweile nur noch 2-3’C anzeigt, möchte ich noch möglichst lange mit dem Rad zur Arbeit pendeln. Es gibts nichts schöneres. Morgens treibt es die Müdigkeit aus dem Körper und nachdem Feierabend hilft es unheimlich beim Abschalten. Und was will man mehr!?

Wenigstens da stimmt der Rhythmus!

Bald beginnt schon die Adventszeit, da stehen dann wahrscheinlich auch im Wochenrhythmus Familiebesuche auf den Plan. Wie jedes Jahr nur mit einem mehr! 🙂

Schönen Sonntag,

Stephan


Kommentar verfassen