Von bunten Steinen direkt in die Umlaufbahn.

Ohja, wieder eine Woche vorüber und die Sonne meinte es nochmal gut mit uns. Diese Woche war nochmal Hochsommer und Temperaturen jenseits der 25’C-Marke.

Hoffentlich hält das Wetter noch so weiterhin an, auf Winter und langen Klamotten habe ich nämlich noch keinen Bock. Dunkel wird es schon wieder früh genug…

So nutze ich den Dienstag, Donnerstag und Freitag um mit dem Gravelbike zur Arbeit zu Pendeln. Damit bin ich in diesem Jahr schon insgesamt 20mal mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren und das macht bei ca. 35km pro Tag immerhin rund 700km, wo das Auto am Ende nicht bewegt wurde. Eine gute Tankfüllung und bei den momentanen Preisen sicherlich gute 60/70€ würde ich grob sagen.

Gestern ging es dann nochmal auf große MV-Küstengraveltour. Knapp 160km bei schönstem Wetter. Leider bin ich noch nicht zum Videoschneiden gekommen, darum gibts das Video erst in der nächsten Woche.

Aber so viel vorweg: Es war ein toller Tag auf dem Bike und MV ist einfach ein wunderschönes Bundesland!

Insgesamt kam ich so auf 12h im Sattel diese Woche und auch wenn es in diesem Jahr aus Wettkampfsicht, ein Jahr zum Vergessen war, schaue ich motiviert und optimistisch in die Zukunft.

So werde ich auch im nächsten Jahr wieder auf dem Bike unterwegs sein, das BBBR in Tschechien zum 3mal „in Angriff“ nehmen und auch so versuchen, die Gegend so viel wie möglich mit dem Fahrrad zu erkunden.

Eigentlich wollte ich 2024 wieder die Laufschuhe schnüren, aber dafür sind in diesem Jahr doch noch zu viele Rechnungen offengeblieben. Darum hängen die Schuhe erstmal weiterhin am Nagel.

Was auf keinen Fall nachlässt, ist die Leidenschaft für Lego und so wurde auch in dieser Woche der Feierabend genutzt, um das eine oder andere Set zu bauen. Einmal gab es bekannte Disney-Paare (43226) (Disney zum 100.Jährigen Geburtstag ist ja ganz Groß im Moment) und natürlich darf StarWars (75348) auch wieder nicht fehlen.

Pua und Heihei aus dem Film „Vaiana“

Meeko und Percy aus „Pocahontas“

Racker und Nemo aus „Findet Nemo“

Lumiére und Herr von Unruh aus „Die Schöne und das Biest“

Passend dazu gab es das StarWars-„Paar“ mit dem Mandalorianschen Fang Fighter und einem TIE Interceptor.

Beides schöne, nicht zu große Sets, die schnell aufgebaut waren. Da unser Balkon zum Feierabend Sonnenseite hat, konnte man bei den Temperaturen der letzten Tage eh nur abends rauf und so hat man sich noch sinnvoll die Zeit bis dahin vertrieben.

Sonst verging die Woche wie im Flug, auch wenn es auf Arbeit nicht gerade immer einfach war. Manchmal fragt man sich schon, wie es manche Menschen überhaupt schaffen selbstständig den Weg zur Haustür zu finden. Aber in der IT erlebt man schon die dollsten Dinge.

Heute wird nur noch entspannt, mit Hund und den Katzen gespielt, um die Akkus wieder aufzutanken. Abends lese ich auch wieder ein neues Buch: „Darth Plagueis“ von James Luceno. Die Entstehungsgeschichte vom Sith-Lord „Darth Plagueis“. Dieser spielt zwar in keinem Film oder keiner Serie mit, aber StarWars ist ja weit großer als das war in den Filmen bzw. Serien dargestellt wird.

Macht euch einen schönen Sonntag und bis dann,

Stephan


Hinterlasse einen Kommentar