Die Woche hat es noch einmal in sich gehabt. Bei meiner besseren Hälfte war der Urlaub in dieser Woche sogar noch in Gefahr. Das wäre was gewesen und echt der Jackpot.
Wurde euch schon einmal der Urlaub kurzfristig gestrichen?
Am Ende ging trotzdem alles Gut und heute werden die Koffer gepackt, bevor es in Richtung Frankreich geht.
Die kommende Woche sieht wettertechnisch auch sehr interessant aus. Es soll wohl trocken bleiben, aber morgens gibt’s Temperaturen von 3-4’C, mit Höchstwerten von 13-14’C.
Gegen das Wetter kann man sich dicke Kleidung einpacken und der Rest liegt an einem selbst. Man muss immer das Beste aus der Situation zu machen! Wir freuen uns sehr, endlich mal etwas abschalten zu können und mal raus aus dem Alltag zu kommen.
Außerdem ließ ich es mir nicht entgehen um Schlug am 1.Oktober bei Lego richtig zu. So holte ich mir die USC Venator (75367) mit 5381 Teilen. Die Maße sind 109x54x32cm, also ein ordentlicher Brocken! Schon der Karton ist riesig und ich freue mich schon sehr, wenn wir nach Paris mit dem Aufbau beginnen.

Denn um vom Alltag abzuschalten, hilft bei uns auch ist Lego bauen. Und am vergangenen Sonntag machten wir uns ans Werk viele kleine Sets erstmal fertig zu stellen, bevor es, wie gesagt nachdem Urlaub mit großen Sachen weiterzumachen.
Los ging es mit Lego StarWars Brickheads. Einmal das Set von Darth Vadder und ObiWan (40547) mit insgesamt 260 Steinen.

Dann das Set „Helden von Endor“ (40623) mit Luke Skywalker, R2D2, Lea Skywalker, Lando und einem Ewok. Insgesamt umfasst das Set 549 Teile.

Weiter ging es mit einem kleinen Todesstern (40591) aus der StarWars Saga. Dieses Set umfasst 289 Steine und gab es als Beilage zum USC X-Wing aus dem 4.Mai-Spezial.

Set Nr4 war die Nummer 75360, der „Yoda’s Jedi Starfighter“ mit einer Yoda- und einer R2D2-Figur. Das Raumschiff nutzt Yoda hauptsächlich in der StarWars CloneWars-Serie.

Als nächstes Set gab es einen Republic Fighter Tank (75342) aus dem StarWars-Universum. Auch wieder ein kleines Set mit 262 Steinen und insgesamt 6 Minifiguren. Ua. ist dort Jedi-Meister „Mace Windu“ dabei, welches glaube ich das einzige Set ist – wo diese Figur dabei ist.

Zum Schluss gab es kein StarWars, sondern Disney. Denn zum 100.Geburtstag gab es ein Mosaik-Set (43221), womit man seine Lieblingscharakter in einen Bilderrahmen bauen kann. Ganz nett und mit 1022 Teilen eine nette Größe, um den Bausonntag abzuschließen.

Jetzt geht es also erstmal ins Disneyland und dort schauen wir sicherlich auch im Lego-Shop vorbei. Und wer weiß, was man Ende in den Kofferraum wandert. Ihr dürft gespannt sein.
Um nochmal den Schwenk zum vergangenen Sonntag zu bekommen, denn da bin ich vormittags noch bei der Tri-Fun Herbstausfahrt gewesen.

Am Ende sind 133km rausgekommen und ein herrlicher Tag mit vielen neuen und alten Bekannten. Das Video von der Tour gibt es hier:
In dieser Woche war ich jetzt 1,5mal auf dem Bike. Irgendwie habe ich seit Mittwoch einen Hexenschuss und echt Probleme mit dem Rücken. Auch langes sitzen auf der Arbeit funktioniert nicht wirklich gut.
Mal schauen wie morgen die lange Autofahrt wird, ein paar Ibu nehme ich zur Not gegen die Schmerzen mit.
Und eigentlich wollte ich auch noch Laufsachen mitnehmen, aber die lasse ich auch zuhause. Die Saison ist eh gelaufen und so nutze ich den Urlaub um den Körper wieder fit zu bekommen.
So, nun muss ich aber den Beitrag erstmal beenden und mich ans Packen machen.
Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende!
Bis dann,
Stephan
Moin, einen schönen Urlaub wünsch ich dann mal in Frankreich. 😉 Die Fragen zum Rücken, wo ich ja auch schon das eine oder andere Male mit zu tun hatte, ist da schon mal was gewesen und wurde eventuell drauf geschaut?
Ansonsten gibt’s ja ein paar mehr gute Übungen die dagegen helfen. Mobiltätsübungen, gemeinhin auch als Gymnastik gerne betitelt, aber auch Rückenübungen, neuzeitlich Core genannt können da sehr viel bringen.
LikeGefällt 1 Person
Moin Alex und vielen lieben Dank 🙏🏻
Ich glaube, vor Jahren hatte ich schon einmal einen Hexenschuss nachdem Laufen im Winter. Damals hatte ich meinen Dackel nach der Runde zuhause angehoben, weil dieser mich so glücklich nach der Heimkehr begrüßt hatte.
Da konnte ich dann ein paar Tage auch nichts machen und seitdem mache ich schon 2-3mal die Woche ausgiebig Gymnastik und vielen unterschiedlichen Übungen.
Nach jeder Sporteinheit dehne ich mich auch ein paar Minuten, aber am Mittwoch war es dann plötzlich doch geschehen als ich einen Stuhl auf Arbeit wegräumen wollte…
Aber ein Arzt hat da noch nie rausgeschaut, ein Physo aber vor 3-4 Jahren und damals konnte er zumindest keine Fehlstellungen feststellen. Aber die Erde dreht sich bekanntlich weiter, ich werde auch älter und ich werde die nächsten Tage das ganze mal beobachten.
Viele Grüße,
Stephan
LikeGefällt 1 Person
Das hört sich schon. nach einer guten Grundlage an.
LikeLike