Was für eine Woche war das bitte? Sturm, Regen, Protest. Gut, der Protest hat mich jetzt weniger gestört. Sollen alle machen, wie sie möchten. So ist das schließlich in einem demokratischen Land.
Was nicht so schön war, war der Sturm. Denn dieser hat in unserem Garten unser Dach abgedeckt. Im letzten Jahr gerade Neu gemacht und jetzt liegt alles verteilt auf dem Rasen. Ihr könnt euch vorstellen, der Feierabend am Donnerstag war nicht der Beste.
Und damit nicht genug, denn im gleichen Atemzug stelle ich am Donnerstagnachmittag ebenso fest, dass die Motorhaube meines Autos auch noch eine Beule abbekommen hat. Ob es ein Ast oder Stein war, kann ich leider nicht sagen. Gefunden in dieser Richtung habe ich nichts…
Hmm… und das ist mindestens genauso ärgerlich, denn die Kosten (dank Versicherung) sind weniger das Problem als die Zeit für die Instantsetzung. Leider rauscht ja geradezu das Leben an einem so vorbei, dass man das Gefühlt hat, kaum noch Zeit für sich zu haben.

Da sind die kleine Auszeiten wie Radfahren, Zeit mit Familie und Freunden verbringen oder Lego bauen richtiger Balsam für die Seele. Eine richtige zufriedenstellende Lösung habe ich noch nicht parat.
Und so habe ich mich am Donnerstag nicht runterziehen lassen und bin noch aufs Rad gestiegen, um meine schlechte Laune auf der Rolle auszulassen. Und ich kann euch sagen, nach 1h und ordentlich Schweiß war ich ein neuer Mensch! Sich auspowern hilft dann manchmal wirklich.

Erfreut war ich auch darüber, dass gestern und heute das Wetter mitspielte und ich so malwieder etwas länger draußen Radeln konnte. In der Natur zu sein, dass ist wirklich unbezahlbar und so ließ ich mich einfach treiben.

Ostsee geht immer und die Insel Poel habe ich persönlich auch noch nie mit dem Fahrrad erkundet. Kamera und Drohne hatte ich dabei und das Video gibt’s dann in der nächsten Woche.
So ganz ohne Unterhaltung will ich euch dennoch nicht in den Sonntag schicken und so gibt es zumindest ein kleines Video von meiner Tour vom letzten Sonntag hier zu sehen:
Und da auch Lego so entspannend sein kann, haben wir letzten Sonntag noch die UCS Ventor (75367) fertiggestellt. Eindrucksvoll und ein riesiger Bauspaß kann ich euch sagen. Zurzeit steht sie geparkt noch im Wohnzimmer, denn im Lego-Raum müssen für das Schiff noch ein paar Vorbereitungen getroffen werden.


Außerdem hat uns dieses Set so viel Spaß gemacht, dass wir uns gleich ins nächste große Bauprojekt gestürzt haben. Welche das ist, verrate ich aber erst, wenn es abgeschlossen ist.
Abends im Bett lese ich ganz gerne noch ein paar Minuten um abzuschalten. Handy beiseite und runterfahren. So habe ich ein neues Buch von Timothy Zahn angefangen. Dieser hatte schon die legendäre StarWars Thrawn-Reihe geschrieben und nun weiter 3 Bände veröffentlicht.

Der Beginn macht „Der Aufstieg – Drohendes Unheil“ und liest sich mal wieder ebenso fesselnd und packend weg, wie all die Bücher von Timothy Zahn. Für StarWars-Fan’s ist die Thrawn-Buchreihe echt ein großartiger Einstieg in Bücherwelt des StarWars Universums. So viel steht fest!
So, genug Werbung für heute! Habt einen schönen Sonntag und bis dann,
Stephan