4.Advent

Nun wird es also langsam Ernst und Weihnachten steht vor der Tür. Heute wurde also das 4.Lichtlein entzündet und die „besinnlichen“ Tage beginnen. Montag geht’s nochmal arbeiten, aber dann ist frei. Am 27. und 30.Dezember muss ich zwar auch ran, aber das ist noch in weiter Ferne.

Außerdem hatte ich am Freitag frei, so dass die Woche schön kurz war bzw. ich ein langes Wochenende hatte. Über den gestrigen Einkauf verliere ich mal lieber kein Wort, aber ihr kennt es bestimmt ebenso.

Es wurde gekauft, als wenn 3 Wochen die Läden geschlossen haben und man selbst will nur ein paar kleine Dinge haben. Naja, auch das gehört zu den traditionellen Feiertagen dazu. Genauso wie das alljährige Festive500.

Mit dem Fahrrad zwischen Weihnachten und Silvester 500km zurückzulegen.  Letztes Jahr ist es mir gelungen. Das Video gibt’s hier:

Aber dieses Jahr habe ich keinen Urlaub und muss 2 Tage arbeiten. So bleiben mir am Ende 6 Tage Zeit für 500km. Macht ca. 84km am Tag.

Da ich mich in der Vorbereitung für das TPBR befinde, versuche ich natürlich auch dieses Jahr die 500km mitzunehmen. Wetter soll ja gut werden und auf die Rolle wollte ich eigentlich verzichten.

Auch lief es diese Woche ganz ordentlich und am Dienstag bin ich nach langer Zeit mal wieder zur Arbeit gependelt. Morgens noch schön Rückenwind gehabt, musste ich am Nachmittag für den Heimweg ganz schön arbeiten. Aber der Wind ersetzt bei uns bekanntlich die Berge, somit also kein schlechtes Training.

Wie oben schon erwähnt, hatte ich Freitag auch frei und somit kamen in wieder Woche 6:31h Training zusammen. Nachdem ich die letzten 5 Wochen nie mehr als 5,5h trainiert hatte, endlich mal wieder ein Achtungserfolg.

Dann gab es letzten Sonntag noch meinen Livestream zum TPBR-Rennen und eine kurze Streckenvorstellung. Wer das Video noch nicht gesehen hat, kann sich hier berieseln lassen:

Und damit nicht genug. Denn meine Frau und ich haben am Samstag noch ein neues LEGO-Set angefangen zu bauen. Es handelt sich hierbei um „Dungeons & Dragons: Die Sage vom Roten Drachen“ (21348) mit 3745 Teilen und 6 Mini-Figuren. Da Weihnachten in diesem Jahr nicht so viel Besuch auf dem Programm steht – haben wir uns gedacht, ein größeres Set anzufangen und das zwischen den Feiertag zu bauen. Lassen wir uns mal überraschen, wie es am Ende aussieht und wie weit wir bis Neujahr wirklich kommen.

Heute wird also nur noch entspannt der Tag genossen, sowie LEGO gebaut.

Ich wünsche euch schon einmal eine schöne Weihnachtszeit und ein paar erholsame Tage,

Stephan


Hinterlasse einen Kommentar