So langsam wird es ernst und in einer Woche sitze ich schon auf dem Rad – unterwegs irgendwo in Tschechien. Geil!
Die Vorfreude ist riesig und ich habe große Lust auf das Abenteuer bzw. auf das Unbekannte. Solch ein Rennen wird auch für mich eine Premiere und ich bin gespannt wie Körper und Seele so mitmachen.

Beim Material habe ich soweit keine Zweifel, am Freitag noch eine neue Kette aufgezogen, da ist alles schick. Mein Setup ist ausgiebig getestet, obwohl die eine oder andere Übernachtung hätte ich gerne schon noch mehr gemacht. Aber nun ist es so wie es ist und manchmal hilft nur der Sprung ins kalte Wasser.

Glaube auch nicht, dass ich da irgendwelche Nachteile habe gegenüber anderen Startern habe. Außerdem wüsste ich nicht, was ich noch verbessern oder ändern könnte. Es fühlt sich einfach gut an.

Meine „Verletzungen“ von meinem Sturz in der vergangenen Woche heilen auch wunderbar ab, so dass es bis nächsten Sonntag sicherlich auch keine Behinderung sein wird. Einzig das Wetter schaut noch etwas verregnet für die Rennwoche aus, dass darf sich gerne noch ändern und besser werden.
In dieser Woche habe ich es aber nochmal ruhig angehen lassen und lieber nochmal ein bisschen das Material getestet. „Der Drops ist gelutscht“ wie man so schön sagt. Am Ende tritt man eh nur in die Pedale, solange es irgendwie geht…
So kamen folgende Trainingswerte zustande:
Gesamtzeit: 7:17h
Kilometer: 209,9km
Höhenmeter: 1.008hm
Einheiten: 4
Athletik: 2
Gestern und heute war ich noch etwas länger unterwegs. Ein paar Schotterwege, habe ein paar Wurzeln und Anstiege mitgenommen, um nochmal ein bisschen ein Gefühl fürs Unbequeme zu bekommen. Beim BBBR wird das alles nochmal eine ganz andere Hausnummer.

Die Statistikfan’s kommen natürlich auch noch was:
Ich habe heute die 14.Woche meiner BBBR-Vorbereitung abgeschlossen und in der Zeit folgende Werte „erarbeitet“:
Gesamtzeit: 126:18h
Gesamtkilometer: 3.385,4km
Gesamthöhenmeter: 14.285hm
Außerdem gaben die Organisatoren des BBBR in dieser Woche die Startliste und die Homepage für den Livetracker bekannt. Ich werde mit der Startnummer 92 ins Rennen gehen und damit könnt auch ihr mich ab den 28.Mai live verfolgen, wo ich mich gerade im Rennen aufhalte. Die Seite für das Livetracking gibt es hier:
https://www.followmychallenge.com/live/bbbr22/
Man darf also gespannt sein!
Wenn ich die Woche mal nicht auf dem Rad unterwegs gewesen bin oder mit dem den Vorbereitungen beschäftigt habe, wurde das großartige Wetter ausgiebig genutzt. Garten steht immer auf den Plan und Grillen zum Abend darf ebenfalls nicht fehlen. Gelesen auf dem Balkon habe ich auch viel, denn um in der Wohnung zu sitzen – war das Wetter einfach zu gut.

Gestern war ich noch auf einer Jugendweihe/Geburtstagsfeier – so dass der heutige Tag auch gemütlich gestaltet wird. Dafür ist so ein Sonntag schließlich da.
Also macht es hübsch und bis dann,
Stephan
Viel Erfolg!
LikeGefällt 1 Person
Danke dir! 🙏🏻
LikeLike
Wozu putzen? Solange alles sich so bewegt wie es soll, ist das doch nur für die Eitelkeit. Schaut dann immer so aus, als würfe man es gerade aus dem Laden abholen, oder nur zur Eisdiele fahren. *lach* Einziger nachvollziehbarer Grund: Männerseelenpflege. Du, ein gutes Glas Wein, der Fahrradkeller/ Werkstatt und das Rad.
Ich wünsch Dir mal viel Glück und potentielle Pannenfreiheit in allen technischen Belangen. Und denkt dran, ankommen ist das wichtigste. Also nicht übertreiben. 😉
LikeGefällt 1 Person
Naja, ein bisschen putzen ist schon nicht verkehrt gewesen. Es war mittlerweile so staubig, dass die Radsachen schon beim Aufsteigen immer schmutzig wurden. 😛
Sonst bin ich aber auch eher der „faul Typ“ was putzen betrifft. 😉
Danke dir! Ich hoffen auch heil und gesund alles zu überstehen. 🙂
LikeGefällt 1 Person