Getraut.

Heute Morgen war es so weit und ich habe mich zum ersten Mal in diesem Jahr aufs Fahrrad getraut. Also draußen zu fahren. Bisher saß ich die vergangenen Tage nur auf der Rolle und spulte da mein Programm ab.

Aber gestern Licht und Radcomputer geladen und heute Morgen ging es los. Es war zwar etwas frisch, aber egal. Es hat eine Menge Spaß gemacht und die guten 2h vergingen wie im Flug.

Man merkt auch schon unter der Woche, dass die Tage wieder länger werden. Gerade bei der Gassi-Runde nachdem Feierabend ist es doch noch nicht mehr so dunkel, wie vor ein paar Wochen.

Irgendwie hatte ich diesen Winter auch richtig mit der Dunkelheit zu kämpfen. Nach der Zeitumstellung fühlte sich jeder Tag komisch an, wenn es so spät oder so früh dunkel wurde. Langsam wird es ja besser, aber das ist alles noch ganz weit Weg von optimal.

Sei es drum, jetzt wird nach vorne geblickt und die Wochenenden hoffentlich wieder mehr auf dem Rad an der frischen Luft verbracht als im Schuppen.

Insgesamt kamen in dieser Woche 5:13h zusammen. Noch 23 Wochen bis zum TPBR. Die Motivation ist da. Unter der Woche habe ich mich nochmal selbst beschenkt und richtig großartiges Werkzeug für’s Fahrrad gekauft.

Hat zwar eine Stange Geld gekostet, aber jedes Hobby kostet bekanntlich. Und mit vernünftigem Werkzeug macht alles sowieso viel mehr Spaß wie ich finde. Sogar das Reparieren von Fahrrädern.

Vielleicht sollte ich doch irgendwann mal einen Fahrrad-Laden eröffnen. Ist aber gar nicht so einfach in Deutschland. Denn der Fahrradmechaniker ist ein Meister-Beruf und ohne Meister-Brief wird es schwer, sowas als „freie Werkstatt“ in Deutschland zu eröffnen.

Sagt nicht, ich hätte mich nicht schon schlau gemacht.

Auf der Arbeit war es diese Woche nervig. Nicht die Arbeit als solches, sondern im ganzem Haus haben wir neue Fensterbretter bekommen. Die alten Bretter wurden rausgesägt und Neue eingesetzt. Frag mich, ob das überhaupt dicht ist. Aber die Geschäftsführung plant Großes mit unserem Standort. Naja…

Heute werde ich nur noch entspannen. Gestern noch auf einen Geburtstag gewesen und die Nacht auch wenig geschlafen. Ist ja gerade Vollmond, der zwar wieder abnimmt, aber trotzdem bin ich dann immer irgendwie unruhig.

Ich wünsche euch was und bleibt gesund,

Stephan


Hinterlasse einen Kommentar