Einen kühlen Kopf bewahren.

Ja, es ist warm. Aber schließlich ist Sommer… Worauf ich eigentlich hinaus will ist meine rechte Achillessehne. Denn diese macht mir, nachdem ich diese Woche weitestgehend pausiert habe, noch immer zu schaffen. Verletzungen sind für Sportler immer doof und gerade jetzt, wo das Wetter so herrlich ist und man vielen Ideen für Unternehmungen im Kopf hat, nicht einfach keinen Sport machen zu dürfen. 

Trotzdem muss ich kühlen Kopf bewahren und meine Sehne auch in der kommenden Woche noch schonen. So lockeres radeln geht irgendwie, ich merke die Sehne aber die ganze Zeit und das ist Mist. Ich will schmerzfrei sein, vorher bringt das alles nichts!

Laufen funktioniert morgens „besser“, aber dann spüre ich sie den ganzen restlichen Tag. Also auch Mist…

„Corona sei Dank“ muss man schon fast sagen, werde ich nächsten Dienstag geimpft. Von anderen Sportlern weiß ich, dass man danach 2-3 Tage keinen Sport machen darf. So werde ich die Zeit nutzen und die Füße weiter stillhalten, um wenigstens im Juli wieder fit zu sein. Der Juni ist gelaufen.

So nutze ich die Zeit und schaue zurzeit die Tour de France, Lese weiter meinem Buch, Programmiere oder genieße irgendwie so das sommerliche Wetter. Auch passiert in der IT-Welt so einiges. So wurde diese Woche das neue Windows 11 vorgestellt. Der treue Leser weiß, dass ich eher dem Apple bzw. macOS-Lager angehöre, aber beruflich führt kein Weg an Windows vorbei! Außerdem programmiere ist fast ausschließlich Software, die unter Windows läuft und so muss man überall die Augen und Ohren offenhalten und sich immer weiterbilden und neugierig sein. 

Wenn schon nicht selbst Sport machen, dann wenigstens andern Sportlern bei der Tour dabei zuschauen.

Heute werde ich noch den Tag entspannt genießen und alles dafür tun, dass meine Sehne in Ruhe heilen kann. 

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und kommt gut in die neue Woche!

Viele Grüße,

Stephan


2 Gedanken zu “Einen kühlen Kopf bewahren.

Hinterlasse einen Kommentar