Es läuft.

Also nicht das Laufen an sich. Denn in dieser Woche war ich nicht in den Laufschuhen unterwegs – echt kein Bock – dafür aber 5mal auf dem Gravelbike unterwegs. Ich merke zurzeit einfach, wie es mir viel mehr Spaß macht auf dem Fahrrad unterwegs zu sein als durch die Gegend zu laufen. Warum sich also in der Freizeit den „Spaß“ verderben.

In dieser Woche habe ich meine Planungen für 2023 etwas vorangetrieben und festgestellt, dass der 1.Oktober der Tag X ist – denn da öffnen die meisten Wettkampfanmeldungen. Wo und bei welchen Wettkämpfen ich nächstes Jahr starten werde, verrate ich euch in den nächsten Wochen.

Nächste Woche geht es erstmal in die Gegend um Berlin. Genauer gesagt zum Gravelmania, dass ist eine 2 Tages-Veranstaltung mit insgesamt 3 Rennen. Ein Kumpel hat mich gefragt, ob ich nicht mitfahren wolle. Also Attacke!

Am Samstagvormittag gibt es eine Sprintetappe, am Nachmittag ein längeres Rennen und am Sonntag nochmal ein Abschlussrennen. Am Ende werden alle Zeiten addiert und geschaut, wo man dann am Ende landet.

Ich bin selbst gespannt, da ich ein richtiges Training für solche Rennen nie gemacht habe – sondern eher nach Lust und Laune gefahren bin. Will mich aber auch nicht schlecht machen, denn ein paar Radkilometer habe ich dieses Jahr schon in den Beinen. Kann meine Leistung für das kommende Wochenende also wirklich nicht einschätzen. Letzter wollte ich eigentlich nicht werden, ihr werdet es auf jeden Fall erfahren.  

Diese Woche war ich also wie anfangs geschrieben 5mal mit dem Gravelbike unterwegs. Davon 2mal ordentlich im Wald und gestern gab es nochmal eine längere Tour mit über 100km. Die Waldtouren auf Schotter/Schlamm sind halt schon etwas ganz anderes als auf der Straße und erfordert mehr Konzentration. Man muss viel mehr auf Wurzeln oder Löcher achten. Zu viele spitze Steine sollte man auch nicht mitnehmen… Außerdem muss man morgens mit Licht fahren und die Handschuhe sollte man möglichst auch nicht vergessen. Der Herbst ist da!

Neben dem ganzen Radfahren in dieser Woche kamen wir außerdem dazu, unsere ganzen kleinen Lego-Projekte zu Ende zu bauen. Das trainiert ja irgendwie auch die Motorik. So wurden das Star Wars Snowtrooper-Battlepack (75320), das 90 Jahre Lego-Jubiläumsset „Versteck im Wald“ (40567) und die Minions (75551) fertig gebaut.

Jetzt wartet noch ein größeres Set und dann ist alle Projekte aktuell abgeschlossen und der Wohnzimmertisch wieder leer. Die Wunschliste an neuen Sets ist zwar lang, aber der Platz zuhause langsam knapp. Da müssen wir noch irgendwie einen Weg finden, denn schließlich soll die komplette Wohnung nicht wie ein Museum ausschauen.

Tja und wenn dann noch Zeit bliebt, habe ich etwas gelesen oder die Zeit auch so rumbekommen.  Das Wochenende ist auch schon wieder fast vorbei und gleich wird nun endlich der Rasen im Garten gemäht. Zeit wird es, bevor der Winter kommt, so blöd es auch klingt.

Habt ihr noch Dinge, die ihr vor dem Winter fertig machen wollt. Urlaub wollten wir für Oktober noch buchen. Reifen wechseln oder Schuppen aufräumen steht auch noch auf meiner Liste… Uff… das Wochenende ist einfach viel zu kurz.

Schönen Sonntag euch und bis dann,

Stephan


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s