Die Adventszeit hat uns voll im Griff und mittlerweile sollten bei allen schon die 2.Kerze im Adventskranz leuchten. Vielleicht steht bei jemanden auch schon der Weihnachtsbaum und es werden sich langsam Gedanken gemacht, welche Weihnachtsgeschenke noch benötigt werden.
Eine richtige Weihnachtsstimmung will bei mir noch gar nicht aufkommen. Klar, ein bisschen ist auch schon bei uns geschmückt und gestern wurden die ersten Plätzchen gebacken, trotzdem scheint Weihnachten noch so weit weg. Es liegt überall noch so viel an…

Dabei wirft schon 2023 seine Schatten voraus. Wie ich in der letzten oder vorletzten Woche geschrieben habe, habe ich mich beim „DeadEnds & Dolci“ Gravelrennen angemeldet. Die Startplätze werden verlost und im letzten, also diesem, Jahre hatte ich kein Losglück.

Gestern jedoch hatte ich auch wieder kein Losglück und so findet das DeadEnds&Dolci im kommenden Jahr ohne mich statt. Es gab 550 Anmeldungen und nur 150 Plätze. Schade, aber alternativ werde ich sicherlich noch hier ein paar interessante Veranstaltungen finden.

In dieser Woche wurde auch wieder fleißig auf dem Rad trainiert. Am Dienstag und Donnerstag war ich wieder auf der Rolle unterwegs und fuhr auf Zwift meinen Trainingsplan ab. Gestern war ich in der Früh wieder alleine unterwegs und heute Vormittag traf ich mich mit einem Kumpel und wir fuhren gute 2h gemeinsam durch die Gegend und quatschen über mögliche Wettkämpfe 2023/Weihnachtsgeschenke und und und…

Nachdem ich also heute Vormittag mit einem Freund auf dem Rad unterwegs gewesen bin, wird jetzt nur noch entspannt beim Familiekaffee und Plätzchen genascht sowie der 2.Advent genossen. Bis zum Urlaub dauert es noch ein Weilchen und so sind die Adventssonntage immer gut verplant und die Zeit zum Schreiben knapp.
In diesem Sinne, habt noch einen schönen 2.Advent und bis dann!
Stephan