Herrliches Wetter, oder? Endlich ist der Frühling da und das wurde auch Zeit. Nicht nur das es morgens und abends wunderbar hell ist, nun stimmen auch die Temperaturen und das Radfahren macht da gleich doppelt Spaß.
Nur muss dafür natürlich auch Zeit sein – denn diese Woche hatte es arbeitstechnisch wieder in sich und es wurden lange Tage auf der Arbeit. Aber so ist es manchmal, irgendwann wird es auch wieder ruhiger. Spätestens zum Urlaub Ende Juli und Mitte Oktober. Aber dazu gibt es ein anderes Mal mehr.

Bis dahin wird der Frühling bzw. das Wetter genossen und das Beste aus der momentan knappen Freizeit gemacht. Dank der langen Helligkeitsphase über den Tag, schafft man es zum Glück immer – sein Training unterzubringen bzw. auch mit dem Hund große Touren zu machen.

Immerhin kamen in dieser Woche wieder 9:10h auf dem Fahrrad zusammen. 240,9km bei 1.398hm und die Ostsee wurde heute Morgen auch endlich mal besucht.



War die Premiere, denn bis jetzt habe ich es in diesem Jahr noch nicht geschafft an den Strand zu kommen. Dabei sind es mit dem Rad nur knapp 40km. Also machbar. So ging es über Heiligendamm nach Kühlungsborn und danach wieder zurück. Alles noch vor dem Frühstück und dem ersten Kaffee.

Nachdem wir letztes Wochenende endlich das Lego-Regal aufgebaut haben und es uns noch immer jeden Tag erfreut, durfte natürlich ein neue Bauprojekt nicht fehlen. So starteten wir letzten Sonntag endlich mit der Razor Crest (75331) – bekannt auf der StarWars-Serie „The Mandalorian“. Es gehört mit 6187 Teilen zu den 10 größten Lego-Sets überhaupt.


Und auch wenn ich schon eine Razor Crest in „Kleinformat“ (75292) habe – war der Kaufdrang für diese Set einfach zu groß. Lego weiß halt, wie es geht.

Mittlerweile haben wir 26 Tüten verbaut und man erkennt schon, was es werden soll. Wenn das Ding fertig ist, werde ich mal den Größenvergleich anstellen, damit ihr sehen könnt, wie dieser ausfällt. Aber die große Razor Crest ist wirklich groß!

Bis dahin liegen aber noch einige tauschend Steine vor uns. Vielleicht schaffen wir es zum nächsten Sonntag – mal sehen wie die kommende Woche wird.

So… Zeit den Rechner wieder auszuschalten und euch noch einen schönen Sonntag zu wünschen!
Bis dann, Stephan