Halbzeit.

Das erste halbe Jahr ist schon um und es verging mal wieder schneller als erwartet. Mein Aufgabenzettel für dieses Jahr ist noch so lang. Vorhaben an Haus und Hof warten noch immer auf ihre Vollendung und ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Die Zeit verläuft zu schnell und so ein Wochenende ist auch schneller vorbei als einem lieb ist.

Aber gut, machen wir erstmal ein bisschen Statistik aus sportlicher Sicht:

Bis zum 30.6. bin ich insgesamt 117mal auf dem Fahrrad unterwegs gewesen:

Distanz: 5.729,2km
Höhenmeter: 35.747hm
Zeit: 214:41h
KM pro Ausfahrt: 48,96km

Radhosen kaputt: 2

Zur Arbeit gependelt: 10
Dadurch KM mit Auto gespart: 346km

Immerhin ein bisschen was für die Umwelt getan mit den 10 Pendelfahrten. Im ganzen letzten Jahr hatte ich nur 10 Fahrten zur Arbeit. Darum bin ich mit der Leistung schon zufrieden. Wobei ich denke, dass jetzt in der 2.Jahreshälfte noch ein paar Touren dazukommen werden. Dafür ist das Wetter einfach zu schön und die momentane Situation einfach passend.

So war ich also auch diese Woche 2mal mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren. Gestern und heute smal wieder auf dem Rennrad, Passend zum Start der Tour de France, spulte ich so meine Kilometer ab. Ist ja auch nochmal ein ganz anderes Gefühl mit schmalen Reifen unterwegs zu sein und die „Geschwindigkeit“ zu spüren. Fühlt sich alles so schön leicht an.

Macht auf jeden Fall ordentlich Spaß und so werde ich wohl wieder etwas häufiger die Räder wechseln. Denn vom Gefühl war ich bis jetzt in diesem Jahr nur auf dem Gravelbike mit breiten Reifen unterwegs. Klar, darauf liegt auch das Hauptaugenmerk, aber wenn man schon die Möglichkeiten hat…

So kam ich in dieser Woche insgesamt wieder 9:52h auf dem Bike zusammen. Dabei habe ich 282,6km und 1.397hm zurückgelegt.

Dank der Pendelfahrten ist man mit dem „Training“ unter der Woche immer schnell durch und so blieb wieder Zeit, neben der Erdbeer- und Johannisbeer-Ernte, noch ein neues Lego-Set in Angriff zu nehmen.

Wieder StarWars: Dieses Mal das Diorama „Thronsaal des Imperators“ (75352) mit 3 Minifiguren und 807 Steinen. Ging schnell aufzubauen und ziert nun einen schönen Platz in unserer neuen Vitrine.

Jetzt sind es noch 2 Wochen bis zum Jahresurlaub. 2 Wochen, die man noch schaffen muss, obwohl es zurzeit auf Arbeit ganz gut läuft. Es gibt jeden Tag mal lustige Situationen, die man so auch nicht missen möchte. Nächste Woche hat unser Azubi seine mündlichen Abschlussprüfungen, denke also er wird dieses Wochenende etwas „unentspannter“ verbringen als ich und alle sind auf sein Ergebnis gespannt.

Heute noch in den Garten, um kleine Reparaturen zu erledigen und dann will ich mal Buch zu Ende lesen, damit ich endlich den Bücherstapel auf dem Nachtschrank abarbeiten kann. In diesem Jahr habe ich nämlich bisher erst 2 Bücher durchgelesen, dass 3. kurz vor der Vollendung. Zum Vergleich: 2022 waren es im ersten Halbjahr: 6.

Ich habe also noch einiges zu tun.

Euch einen schönen Sonntag und bleib gesund,

Stephan


Hinterlasse einen Kommentar