Pläne.

Ohne einen guten Plan ist alles nichts. Denn was wären wir ohne Pläne. Egal ob Pläne für das Leben, den nächsten Urlaub, einen Lego-Bauplan oder einen Trainingsplan. Pläne geben Struktur und helfen, den Durchblick im Chaos zu behalten. So saß ich in dieser Woche bei der „Wettkampfplanung“ für 2023 und meldete mich bei den ersten … Mehr Pläne.

Luft raus.

Nein, damit meine ich nicht aus dem Fahrradschlauch. Es geht vielmehr um meine körperliche Verfassung. Letzte Woche noch überaus hochmotiviert, zeichnete sich schon am Anfang der Woche eine gewisse Schlappheit ab. Und die Woche über wurde es nicht besser – obwohl das Training an der frischen Luft herrlich ist – so dass seit Freitag irgendwie … Mehr Luft raus.

Es läuft.

Also nicht das Laufen an sich. Denn in dieser Woche war ich nicht in den Laufschuhen unterwegs – echt kein Bock – dafür aber 5mal auf dem Gravelbike unterwegs. Ich merke zurzeit einfach, wie es mir viel mehr Spaß macht auf dem Fahrrad unterwegs zu sein als durch die Gegend zu laufen. Warum sich also … Mehr Es läuft.

Glücklich sein.

Ja, ich bin glücklich. Mit meinem Leben sowieso und es gibt’s nichts, worüber ich mich beschwere. Ich hatte schon sehr viel Glück im Leben. So habe ich viele besondere Menschen kennengelernt oder war zur „richtigen Zeit am richtigen Ort“ gewesen. Gerade im Moment, wo es in der Welt drunter und drüber geht. Gefühlt nichts beständig … Mehr Glücklich sein.

Lebensträume.

Ich denke jeder von uns hat Träume. Manche wünschen sich viel Geld, ein großes Haus oder nie mehr arbeiten zugehen. Manche wollen eine große Familie oder eine Weltreise machen. Und gerade durch Corona hat sich sicherlich bei vielen das Verlangen die Welt zu sehen und zu entdecken noch verstärkt, da plötzlich nichts mehr ging. Selbst … Mehr Lebensträume.

Zukunft.

Tja, wie geht es weiter!? Strom oder Gas sollen möglichst sparsam eingesetzt werden und wie teuer alles am Ende wird, weiß niemand… Der „Tankrabatt“ ist auch Geschichte und die Preise an der Zapfsäule dementsprechend hoch. Ich bin froh, nochmal rechtzeitig das Auto gewechselt zu haben. Der Hybrid verbraucht neben Strom, deutlich weniger Benzin als mein … Mehr Zukunft.

Raus.

Raus aus dem Alltag, so könnte man mein Wochenende bezeichnen. Es ging an diesem Wochenende nach Berlin und somit am Freitagnachmittag nachdem Feierabend nicht Heim. In der Hauptstadt war ich schon einige Male, kenne die ganzen „Hotspots“ der Sightseeing-Touren. So war es dann auch mal schön, andere Ecken zu sehen und zu entdecken. Obwohl ich … Mehr Raus.

Verbummelt.

Tja, wieder ist Sonntag und irgendwie habe ich das Gefühl diese Woche verbummelt zu haben. Arbeitstechnisch habe ich einiges geschafft, aber in der Freizeit war jetzt nicht so viel los. Obwohl so kann man es eigentlich auch nicht sagen. Einkaufen, Haushalt und mit dem Hund unterwegs zu sein – nimmt schon eine Menge Zeit in … Mehr Verbummelt.

Urlaubswoche 2

Statt wie gewohnt, gibt es den wöchentlichen Beitrag schon heute. Das liegt einfach daran, dass es morgen schon sehr zeitig mit dem Auto in Richtung Frankreich geht und keine Zeit für einen Beitrag wäre. So gibts also schon jetzt die wöchentlichen Neuigkeiten. Urlaub ist echt etwas feines, nur verging diese Woche viel zu schnell! Nachdem … Mehr Urlaubswoche 2

Urlaubswoche 1

Geht es euch auch so? Wenn man Urlaub hat, scheinen die Uhren viel schneller zu drehen als sonst. So staune ich schon ein bisschen, dass die erste Urlaubswoche schon fast vorbei ist. Sehr schön war sie! Das Wetter spielte weitestgehend mit und auch, wenn es weniger richtig heiße Tage gab – Temperaturen um die 20‘C … Mehr Urlaubswoche 1