Silicon Vally -Verändert dieser Ort die Welt?

Es wird ja immer viel über den magischen Ort Silicon Vally an der Westküste der USA berichtet und erzählt. Hier befinden sich alle großen und wichtigen IT-Firmen der Welt! Hier werden die Ideen der Zukunft entwickelt, aber auch die Welt verändert?

Warum gibt es dieses Hype um diesen Ort? Warum nicht Berlin? Warum zieht es soviele Menschen dorthin?

Gestern Abend lief in der ARD einen sehr interessante Doku über Silicon Vally und über Deutsche die dorthin gegangen sind um ihre Vision von der IT der Zukunft zu verwirklichen. Man erfährt warum ausgerechnet dort die Chancen zB. größer sind als in Berlin.

Die Doku „Go West, ihr Genies!“ findet ihr in der ARD-Mediathek noch für ein ganzen Jahr oder am Ende als direkten Link im Beitrag. Interessant ist noch, das viele vorgestellte Personen in der Freizeit sportlich Aktiv sind. Egal ob Marathon laufen oder Triathlon… Hält sich der Mythos also doch, das sportliche Menschen auch erfolgreicher im Job sind?

http://www.ardmediathek.de/tv/Reportage-Dokumentation/Die-Story-im-Ersten-Go-West-Ihr-Geni/Das-Erste/Video?bcastId=799280&documentId=39996388

Viel Spaß damit und noch einen schöne Woche,

Stephan

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s