April, April (Er weiß nicht was er will.).

Und so schaut es im Moment bei mir aus, denn eigentlich wollte ich ja sportlich irgendwie auch etwas kürzer treten doch seit dem Osterlauf an Ostersamstag bin ich schon wieder angefixt. Nachdem ich diese Woche mal wieder in alten Ergebnisslisten gekramt habe, hab ich doch nochmal so ein kleines Saisonhighlight gefunden was mich reizen würde. Die 10.000m Bahn.

Eigentlich überhaupt nicht mein Revier und ich mochte nie das Training darauf. Lag vielleicht auch daran, dass es immer irgendwie AUA gemacht hat. 😉 Nun bin ich aber am Donnerstag doch nochmal auf etwas gestoßen… Nämlich auf die 10.000m LM MV von 2009 wo ich eine 35:13min (meine Bestzeit auf der Bahn) gelaufen bin. Seit dem habe ich mich nicht mehr so oft darauf blicken lassen… 2014 nochmal eine 35:20min auf 10.000m eher als Trainingslauf bestritten.

LMBahn2014

Doch mein Trainer findet meine Idee recht amüsant und so werde ich am 8.7.2017 bei den LM MV in Wismar mal wieder die 10.000m in Angriff nehmen. Dieses Mal jedoch mit nur einer Absicht: Persönliche Bestzeit!

Also noch fast 11 Wochen bis dahin und somit genug Zeit für einen vernünftigen Aufbau um mal eine Sub35 zu probieren! Den Weg bis dahin werde ich hier ausfühlich Woche für Woche dalegen, weil eigentlich hab ich auch nichts zu „verstecken“. Diese Zeiten sind vorbei… 😉

Diese Woche nutze ich dann auch gleich ordentlich und war 6x Laufen mit insgesamt 78km und einmal auf dem Rad sowie 3x Athletik/Dehnung. Für mehr hat die Zeit nicht gereicht und meine RadChallenge läuft ja auch noch. Für mehr Details schaut einfach auf meinem Strava-Profil vorbei.

Ihr seht also ich bin wieder voll dabei und noch motiviert. Ab morgen beginnt dann der richtige, strukturierte Trainingsplan für das Projekt Sub35.

Seit gespannt und Sport Frei!

Viele Grüße,
Stephan

Advertisements

Ein Gedanke zu “April, April (Er weiß nicht was er will.).

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s