Klonkrieger. Ach nee, dass war ja Star Wars. Um genau zu sein – Episode 2 aus dem Jahr 2002. Der regelmäßige Leser weiß, dass ich ein Star Wars-Fan bin und letzte Woche zu seinem Geburtstag den Todesstern (10188) mit 3.809 Steinen bekommen habe.
Mittlerweile sind 3 von 7 Tüten verbaut und das Ungetüm nimmt langsam Form an.



Worauf ich mich bei der Überschrift eigentlich beziehen will, sind die Labelprinter auf Arbeit. Damit hatte ich die ganze Woche zu tun, weil neue Software eingeführt wird und die alten Labelprinter nicht so gut mit dieser harmonieren. Also neue Drucker besorgt, eine Menge Testdrucke gemacht, Deinstallationen, Installation, Freigaben – bis alles richtig passt.
Und am Freitagmittag konnte ich dann auch echt keine Labels oder Drucker mehr sehen oder davon hören.

So kam gestern meine lange Tour mit knapp 208km gerade recht. Gleichzeitig wollte ich noch im Rahmen der „rideFar“-Challenge vom Orbit360-Team die 180km-Runde abschließen. Das war wirklich Balsam für die Seele und tat so gut. Heute bin ich dafür ordentlich K.O. – eine kleine Runde bin ich heute Früh trotzdem nochmal gefahren – und nun glücklich und zufrieden.


Gestern verschlug es mich nach Rostock, Graal-Müritz, Zingst und Ribnitz-Damgarten. Teils direkt entlang der Ostsee und einen großen Teil abgelegene Strecken im Landesinneren.



In der Summe verbrachte ich in dieser Woche so einige Zeit auf dem Rad. Denn am Mittwoch und Donnerstag pendelte ich auch noch zur Arbeit, was mit kleineren Umwegen auch knapp 41km pro Tag machte. Eine wirklich gute Trainingswoche für die Vorbereitung auf das BBBR.

Die Woche 7 sieht in Zahlen wie folgt aus:
Gesamtzeit: 11:56h
Kilometer: 319,4km
Höhenmeter: 709hm
Einheiten: 6
Athletik: 2
Heute Nachmittag geht es noch zu einem Geburtstag und da werden die fehlenden Kalorien mit Kuchen wieder aufgefüllt. Wozu macht man schließlich das Ganze? 😉
Wenn nicht also nicht mit dem Rad in dieser Woche unterwegs gewesen bin, habe ich die restliche Zeit zum Erholen genutzt. Gelesen oder die Zeit irgendwie draußen verbracht. Sonne gab es ja genug in dieser Woche und so darf es gerne weitergehen.
Heute steht noch etwas Haushalt und eine große Gassi-Runde mit dem Hund an, bevor es wie gesagt nachher zum Geburtstag geht.
Nutzt auch ihr den Sonntag schön und bis dann,
Stephan