Hallo Herbst

Nun ist er endgültig da… Der Herbst und das nicht nur weil morgen Herbstanfang ist, sondern weil man es besonders am Morgen schon ordentlich spürt. So staunte ich am Mittwochfrüh nicht schlecht, als das Thermometer 5°C anzeigte und selbst das Laufen mit langem Oberteil und Laufhose richtig, richtig kalt war.

Und wenn ich eines im Training garnicht mag, dann sind es kalte Finger. Handschuhe hatte ich natürlich auch nicht dabei. Damit nicht genug, musste ich bevor es dann zur Arbeit ging, auf der Frontscheibe auch noch Eiskratzen. Uff… so schön der Tag auch immer ist, aber morgens ist echt nicht so meins. Auch weil die Sonne viel zu früh untergeht und man spätestens um 19:30Uhr schon Licht braucht.

Auch das Radfahren am Samstagmorgen war nach solch einem Sommer wieder eine Umgewöhnung. Dicker Nebel und auch da wieder nur knapp 7°C auf dem Thermometer. Man wird wirklich weich.

Trainingstechnisch kam ich in dieser Woche auf knapp 12h Sport, aufgeteilt auf 4 Läufe und 4 Radeinheiten. Am Donnerstag konnte ich nachdem Feierabend nochmal eine sonnige Runde auf dem Rennrad drehen, da meine Freundin auf ihrer ersten Berufsmesse nach Corona war und ich somit den Nachmittag/Abend „sturmfrei“ hatte.

Auf der Arbeit lief es diese Woche auf wieder richtig gut. Bis auf ein paar übliche Druckerprobleme (Wer kennt sie nicht?) kam ich bei der IT-Dokumentation ordentlich voran und konnte mit unserer Azubi gute Vorschritte feiern. Programmiertechnisch ist er noch immer äußert motiviert und macht super Fortschritte. Alle Achtung! In 2 Wochen hat er zum ersten Mal Berufsschule und ich bin mal gespannt, was er davon berichtet. Außerdem hat er und unserer neue Kollegin ihren Einstand in Form eines Frühstücks gegeben, welches auch nicht schlecht war und ja Parktisch immer gut ankommt. 😉

Privat war ich wieder Woche auch wieder fleißig am Programmieren in C. Mittlerweile hab ich sehr gute Einblicke bekommen und verstehe viele deutlich Sache besser. Heap, Stack, Zeiger. Es war auf jeden Fall eine gute Idee sich die Programmiersprache C einmal anzusehen und so einiges auch in C# besser zu verstehen.

Super Foto von der Ostsee…

Sonst war die Woche eigentlich recht entspannt. Privat wurde so viel wie möglich das sonnige Wetter genutzt, ob beim Kaffee trinken oder Lesen. Gestern waren meine Freundin und ich noch in der Künstlerkolonie Ahrenshoop an der Ostsee und haben dort das schöne Wetter für einen Spaziergang genutzt. Selbst von Touristenandrang ging es erstaunlich gut und soviel war garnicht los.

Heute geht es nochmal zu einem kleinen Familientreffen und dann ist das Wochenende auch schon wieder vorbei, bevor morgenfrüh wieder der Wecker klingelt und eine neue Woche ansteht.

Aber erstmal wird heute nochmal ordentlich Sonne getankt. Also raus an die frische Luft und genießt das Wetter.

Viele Grüße,

Stephan


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s