Oktober oder April?

Wem bekanntlich nichts mehr einfällt redet am Besten über das Wetter. Oder schreibt… Dabei war diese Woche sehr viel los und das nicht nur beim Wetter. Am Anfang der Woche noch herrlicher Sonnenschein und dann wieder nur Grau und Regen. Man könnte denken es ist April. Okay, dabei brauchen wir, die Pflanzen und Tiere den Regen. Aber würde ja auch reichen, wenn es nur nachts regnet oder?

So absolvierte ich mein Lauftraining fast ausschließlich bei Nieselregen. Wer mich die letzten Wochen bei meiner Marathonvorbereitung für Frankfurt am kommenden Sonntag verfolgt hat, dem kann ich sagen – so häufig wie diese Woche wurde ich die ganzen letzten 20 Wochen nicht nass.

Nass ist auch ein gutes Stichwort, denn man könnte meinen ich suche förmlich das Wasser. Okay, am Montag war ich nach Monaten wieder im Becken. Das Vereinsschwimmtraining ist wieder gestartet und weil die Saison 2020 nicht mehr lange ist – muss auch ich mich wieder langsam an das feuchte Element gewöhnen. Hat auch mal wieder Spaß gemacht im Becken ein paar Bahnen zu ziehen.

%rFfXwn1SyiByPe1qv6FYQ

Stichwort Spaß… Diese Woche war auch wieder Berufsschule und mein Vorsatz im 3.Lehrjahr der Berufsschule eine neue Chance zu geben behalte ich bei. Die Woche war okay… wir haben zwar fast jeden Tag eine Klausur, Test geschrieben oder hatten Hausaufgaben auf – aber hey, ich hab es mir schließlich selbst ausgesucht. Außerdem ist auch hier, wie bei einem Marathon, das Ziel so langsam in Sicht.

fullsizeoutput_17e7

Neben der ganzen Lauferei diese Woche, den Hausaufgaben und dem Lernen habe ich wenig aufregnedes gemacht. Die Zeit war knapp und nur gestern habe ich noch etwas programmiert. Schließlich geht es Morgen endlich wieder zur Arbeit und darauf möchte ich mich gerne schon einmal einstimmen.

Gestern war es übrigens mal nicht Nass bzw. hat geregnet und darum waren meine Freundin und ich knapp 2h gemütlich mit den Rennrädern unterwegs. Goldener Oktober kann ich nur sagen und so hat es wirklich eine Menge Spaß gemacht.

fullsizeoutput_17e8

Heute, am Sonntag sieht das Wetter schon wieder Grau aus und Überraschung! – es regnet. Also wird es auch heute wieder eher gemütlich werden. Im Kino läuft auch nichts ordentlich und so werde ich mal etwas nach neuen Rennrädern suchen, denn meines nach fast 8 Jahren gibt es so langsam den Geist aus und meine Radchallenge will auch noch absolviert werden. Wer gute Marken oder Räder kennt, darf sich gerne melden. Auch wer mich bei der Neuanschaffung unterstützen möchte, darf sich gerne melden. Als Azubi ist der finanzielle Spielraum leider klein.

Also lasst euch nicht die Laune vom Wetter vermiesen und macht euch einen schönen Sonntag!

Bis dann,

Stephan


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s