Tja, jetzt wird es langsam Ernst. Denn ab morgen starten nun endgültig die Rennwoche für den Ironman70.3 St.Pölten.
Diese Woche wurde nochmal ein wenig das Material für den Wettkampf getestet und mit dem Training auch runtergefahren. Knapp 10,5h kamen am Ende noch zusammen wobei ich diese Woche auch endlich richtig im Freiwasser unterwegs war. Als Wochenabschluss gab es heute noch einen spontan organisierten Vereinstriathlon über die Sprintdistanz um schon einmal in den Wettkampfmodus zu kommen.
Die Arme beim Schwimmen waren heute auch so gut, dass ich hoffe diese lassen mich nächsten Sonntag nicht im Stich. Jetzt ist eh der Drops gelutscht und man kann eigentlich nur noch die Form kaputt machen wenn man jetzt nicht den Körper weiterhin Ruhe gönnt um für den Tag X bereit zu sein. Anreisen werde ich am Donnerstag schon, denn die knapp 1000km Autofahrt schlauchen schon etwas, so das ich dort noch genug Zeit habe mich auch davon zu erholten und mich einzugewöhnen. Trainingstechnisch gibts diese Woche nicht mehr so viel sondern eher kurz und knackig, damit der Körper sich zwar weiterhin erholt aber durch die letzten Einheiten nicht die Spannung verliert und in den Ruhemodus geht. Und ja, es ist leider auch so kompliziert wie es sich anhört. Trainiert man die letzten Tage vor so einem Rennen zu viel ist das schlecht und trainiert man zu wenig, ebenso.
Auf der Arbeit lief es diese Woche auch recht gut. Das Thema „Neue Datenschutzverordnung“ betrifft uns ja auch und bei uns ging es konkret um die Lösung für die Nutzung von WhatsApp auf dem Diensthandy. Hier heißt das Zauberwort „Exchange-Container“ wofür man erstmal einen eigenen Mobility Device Management-Server aufsetzen muss. Klingt alles kompliziert, dabei ist es das garnicht. Eher einmal Aufwand, um dann am Ende wenigstens abgesichert zu sein und nicht gegen den Datenschutz zu verstoßen. Auf jeden Fall ein sehr spannendes Thema welches die nächsten Monate noch häufig in den Medien auftauchen wird.
Jetzt wünsche ich euch erstmal ein frohes Pfingstfest und genießt die Sonne!
Stephan