Und weil das Wochenende so tolles Frühlingswetter war, zog es meiner Freundin und mich am Samstag wieder an die Ostsee. Bei dem Wetter gibts nicht besseres und noch halten sich die Touristen sehr in Grenzen, darum hat man an den Stränden auch eher seine Ruhe.
Vorher war ich morgens noch mit dem Rennrad unterwegs und da zeigte sich Anfangs noch nicht so recht die Sonne, sondern der dicker Nebel. Aber das war wirklich nur zu Beginn. Zwischen den beiden folgenden Fotos liegen knapp 1h und dann konnte man schon erahnen das der Tag sehr sonnenreich werden würde.
Aber eigentlich war die ganze Woche super Wetter und es zog einen nur raus. So war ich diese Woche wieder insgesamt knapp 180km auf dem Rad und 57km in den Laufschuhen unterwegs.
Neben der vielen Zeit draußen, war ich Privat diese Woche nicht so viel am Rechner. Nur ein bisschen Python und die Problemstellung für Options- bzw. Parameterübergaben bei Pythonprogrammen habe ich mir angeschaut. So haben ich einen kleines Pythonscript in Form eines Taschenrechners geschrieben, dem ich unter Linux oder macOS im Terminal starten sowie Berechnungswerte und den Rechenoperatoren übergeben kann. Das Script rechnet dann das Ergebnis aus. Unter Windows funktioniert es ganz genauso in der Konsole bzw. Powershell.
Auf der Arbeit war ich diese Woche dafür um so fleißiger am Rechner. Dort habe ich weiter an meiner Abschlussarbeit für das 2. Lehrjahr gearbeitet. Ich denke, dass ich auf einen sehr guten Weg bis Ende April bin, auch wenn es einem immer wieder überrascht wie schnell denn doch so eine Woche vorüber geht.
Heute wird sicherlich noch etwas entspannt, ein bisschen gelesen und das Wetter genossen bevor es morgen wieder zur Arbeit geht. Also habt einen schönen Sonntag, genießt das Wetter bevor es ab Mitte nächster Woche wieder schlechter werden soll.
Bis dann,
Stephan