Zwischen den Jahren und guten Rutsch!

So, die Weihnachtstage sind schon wieder vorbei und morgen steht mit Silvester gleich der nächste und letzte „Höhepunkt“ 2017 auf dem Programm. Der Jahreswechsel mit all den guten Vorsätzen und vielen Unbekannten. 2018… das wird unser Jahr! 😉

Wie schnell die Zeit seid Weihnachten aber auch wieder vergangen ist und man fragt sich förmlich, was man die letzten Tage so gemacht hat oder? Beschenkt würde ich schön, so gab es von meiner Freundin Theaterkarten für Jekyll and Hyde im Februar sowie ein Buch von meinen guten Freund Thomas. Er ist nämlich 2015 mit dem Fahrrad von Gnoien nach Peking (12.000km, 8 Länder in 5 Monaten) gefahren. Es gibt eine Homepage über dieses Abenteuer und jetzt ein Buch dazu! Außerdem reist er in ganz Deutschland umher und hält Vorträge über seine Reise. Ich kann es wirklich nur jeden Reiseinteressierten empfehlen!

Nun, trainiert habe ich ordentlich und ab heute beginnt meine 12wöchige Vorbereitung auf den Marathon in Ueckermünde, der gleichzeitig die Landesmeisterschaften MV darstellt. Somit verspricht es ein ordentliches Starterfeld zu werden.

Dadruch das ich morgen noch bei einem gemütlichen Silvesterlauf starte, werde ich diese Woche wohl auf rund 12h Training kommen. Meine persönliche RadChallenge 2017 habe ich leider nicht geschafft und dieses Jahr war ich Radtechnisch nur 5.170km unterwegs. Ich denke im nächsten Jahr wird die Sache wieder ganz anders aussehen. Geschwommen bin ich dieses Jahr ca. 158,5km und beim Laufen komme ich auf knappe 2.560km.

Damit bin ich für 2017 ganz zufrieden und es hat mir noch genug Luft und Energie für 2018 gelassen.

Was gab es sonst noch? Man konnte sich in Sachen IT, Datenschutz und Sicherheit, Making sowie Netzpolitik ordentlich weiterbilden. Denn in Leipzig fand vom 27. – 30.12.2017 der 34. Chaos Communication Congress des Chaos Computer Club statt. Wer selbst nicht vor Ort war so wie ich, nutze einfach die tollen Livestreams oder schaut sich die Vorträge einfach nachträglich nochmal auf der Media-Seite des Congress an.

Das soll es nun  auch erstmal für 2017 gewesen sein an dieser Stelle!

Ich wünsche allen Lesern, Followern und Freunden einen guten Rutsch und schönen Start ins Jahr 2018! Danke das ihr dieses Jahr hier so fleißig mitgelesen, kommentiert, geteilt und geliked habt und ich freue mich euch auch 2018 wieder ein Stück weit an meinem Leben teilhaben zu lassen!

Alles Gute,

euer Stephan

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s