Es geht schon wieder los.

Der zweite Berufsschulblock beginnt morgen und die Motivation lässt noch etwas zu wünschen übrig. Ist man doch gerade auf der Arbeit so richtig schön „drin“ und arbeitet an spannenden Projekten statt sich mit Vokabeln, Marketinginstrumenten oder dem EU-Parlament auseinanderzusetzen. Was bin ich froh, wenn ich die Ausbildung im nächsten Jahr endlich vorüber ist. Stichwort Ausbildung! fullsizeoutput_181a

Unsere Firma sucht für das kommende Lehrjahr einen neuen Azubi für den Fachinformatiker / Fachinformatikerin für Anwendungsentwicklung und falls gerade jemand da draußen einen Ausbildungsplatz sucht kann sich gerne die Ausschreibung ansehen und sich bei uns bewerben!

Jetzt wo ich gerade Chewbacca auf dem Bild sehen ist Star Wars ebenfalls ein gutes Stichwort! Die Kinokarten für Episode 9 der Star Wars-Saga ist gesichert! img_0169

Am 18.12. geht es zur Preview ins Kino und die Vorfreude ist groß. Die kommenden 5 Wochenenden bis dahin werde ich damit verbringen immer einen Star Wars-Film zur Einstimmung zu schauen. Leider schaffe ich nicht mehr alle bisherigen 8 Teile – so dass ich erst ab Episode 4 „Eine neue Hoffung“ von 1978 begonnen habe.

Quasi der Ur-Star Wars und noch immer der beste Teil. Außerdem wurde ich diese Woche nochmal schwach… fullsizeoutput_181fChewbacca und der Millenium-Falcon als Lego zu einem kleinen Preis, da musste ich einfach zuschlagen. Mein erstes Lego seit bestimmt 20 Jahren und das Zusammenbauen versetzte einen wirklich die in Kindheit zurück.

fullsizeoutput_1822

Sportlich war ich diese Woche auch wieder fleißig unterwegs. 2x Schwimmen, 4x Laufen und 2x auf dem Fahrrad. Dazu noch etwas Athletik und damit wieder eine ordentliche Trainingswoche in den Büchern.

Das Training verläuft wieder ganz wunderbar und ist neben der Arbeit ein schöner Ausgleich. Nächste Woche zur Berufsschule werde ich diesen Ausgleich ganz bestimmt brauchen.

Heute Morgen war ich nochmal mit dem Rennrad auf den noch leeren Straßen unterwegs und es war so richtig a*******t gewesen. Um die 0°C sind es wohl gewesen, dazu dann noch der Fahrwind *brrrrr* und trotzdem hat die Tour eine Menge Spaß gemacht. Ein bisschen Verrückt muss man wohl auch sein als Triathlet, wenn man sich das ganze manchmal vor Augen hält.
fullsizeoutput_1828

Und jetzt wo ich diese Zeilen schreibe hat das Thermometer einen deutlichen Sprung nach oben gemacht und es schaut richtig schön draußen aus. Mal schauen für was meine bessere Hälfte und ich uns heute noch motivieren können. Zur dieser Jahreszeit sollte man die Sonne ja nutzen solange sie sich zeigt und eine schöne Ablenkung bevor es morgen wieder losgeht ist es auf jeden Fall.

Also genießt den sonnigen Sonntag und einen schönen Start in die neue Woche!

Bis dann,

Stephan

 


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s