Diese Woche war entspannt, auch weil ich mal alles ein bisschen gelassener angegangen bin. Warum Stressen? Bringt ja eh nichts, außer als es der Gesundheit schadet.
Die Berufsschule diese Woche lief ganz okay. Netze und Netzwerktechnik sind nach wie vor meine Favoritenfächer. Aber auch Programmierung war nicht schlecht, nur Wirtschaft ist noch immer… naja Wirtschaft halt.
Sportlich war diese Woche auch eher entspannt. Dadurch das es hier und da mal zwickt, mache ich eben auch mal einen Tag mehr Pause eingelegt. Denn es bringt ja auch nichts wie ein Verrückter mit Schmerzen weiterzutrainieren und im Frühjahr dann richtig verletzt zu sein. Darum ein Profitipp an alle: Öfters mal die Füße hochlegen! Gerade wenn es zwickt! Ich weiß das ist für viele schwer und vor 5 Jahre hätte ich auch eher weitergemacht, obwohl man weiß das es blöd ist…
Privat habe ich mich dafür dann ebenfalls mit dem Thema Netzwerktechnik sowie Verschlüsselung auseinander gesetzt. So ganz uninteressant ist es ja nicht, denn Datensicherheit betritt eigentlich jeden Nutzer eines Computers.
Außerdem habe ich meine Pläne für das „Community-Tower„-Projekt durchgearbeitet und ab Januar wird es damit endlich losgehen. Falls ihr noch Ideen oder Anregungen habt, könnt ihr mir diese gerne zukommen lassen. Ich freue mich jedenfalls sehr drauf! 🙂
Das Beste folgt bekanntlich zum Schluss: Seit Freitag gehöre ich auch endlich zur VoIP-Gemeinde. Nach vielen Jahre mit dem alten ISDN/DSL-Anschluss wurde auch mein Anschluss vom großen T umgestellt. Zusätzlich habe ich dazu noch eine neue Fritzbox gegönnt, womit man auch noch allerhand anstellen kann. Aber das gilt es erstmal in Ruhe zu entdecken.
Und Ruhe bzw. Zeit sich ist ja bekanntlich ein Gut, woran es allen in der heutigen Gesellschaft mangelt. hmm… Also doch mal einen Gang runterschalten.
Schönen Sonntag,
Stephan
PS: [WERBUNG] Ist das Werbung weil ich Markennamen nenne?