Langsam hat der Alltag uns wieder.

Ach, so ein Urlaub ist schon etwas feines. Man kommt mal raus und kann den Alltag zuhause einfach hinter sich lassen. Durch das Pfingstwochenende haben wir sogar den Montag und damit einen Tag länger frei. Jedoch kommt so langsam die Routine zurück. So habe ich gestern meine Schuhe, die ich auf Kreta zum Wandern angehabt habe geputzt und vom letzten Staub der Insel befreit. Wäsche waschen, Auto tanken etc…
Im Urlaub macht man sich über sowas ja keine Gedanken.

fullsizeoutput_1392 Außerdem wurde ich gestern Morgen vom Regen geweckt und wenn man einkaufen geht, braucht man eine Jacke!?! Wie schnell man sich doch an die Wärme gewöhnen kann und diese wieder herbeisehnt.

fullsizeoutput_131e Der Urlaub war echt toll. Einmal abschalten und die Seele baumeln lassen. Zudem habe ich viel gelesen, so das ich die letzten Tage ein neues Buch angefangen habe.

fullsizeoutput_138c

iWoz – Wie ich den Personal Computer erfand und Apple mitbegründete“ von Steve Wozniak. Viele Wissen das ich ja ein „großer“ Fan von Apple bin und da ist interessiere ich mich auch für die Entstehung der Marke. Steve Jobs war die bekannte Persönlichkeit, der die Marke nach Außen präsentiert hat und Steve Wozniak der schüchterne Kopf, Kreative und Erfinder. In dieser Biografie geht es eben um das Leben von „The Woz“, die Gründung von Apple und die Erfindung des Apple I. Es ist schon ein altes Buch und ich habe es für gerade einmal 5€ im Internet gekauft. Bisher echt spannend und schön geschrieben.

Außerdem habe ich meine Serie „Road To 2:48h“ gestartet. Ich möchte ja gerne Ende Oktober beim Frankfurt-Marathon die 2:48h knacken und in der Serie zeige ich meinen Weg bis dahin auf. Klickt mal rein, wem es interessiert.

Sonst waren die letzten Tag eher entspannt. Seit Donnerstagabend bin ich wieder zuhause und so richtig motiviert für viel mehr war ich eigentlich noch nicht. Ein bisschen habe ich noch programmiert in C. In dem unteren Beispiel geht es um Strukturen in der Programmierung. Eine tolle PDF von der Uni Hannover zu dem Thema habe ich mal verlinkt!

Bildschirmfoto 2019-06-08 um 17.00.46

Heute Mittag geht es dann nochmal nach Schwerin in die Landeshauptstadt auf Familienbesuch. Das Wetter ist prächtig, fast wie auf Kreta und so verspricht es ein toller Tag zu werden.

Also schöne Pfingsten und bis dann,

Stephan

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s